Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Leicht defekte Hardware ??

Hermann Sander (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Hatte Heute eine Mail bekommen, die auf den ersten Blick aussieht als waere diese bei mir falsch gelandet. Doch wenn man den Text genauer durch liest, bemerkt man das es sich um Werbung handelt. Und zwar fuer die Seite http://members.a1.net/neuholdino . Da gibts anscheinend leicht beschaedigte Hardware fuer einen angeblichen Spotpreis. z.B. einen 15" TFT-Monitor um DM 99,- mit Pixelfehler, ohne Garantie.

Ich Frage mich ob es da mit rechten Dingen zugeht ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hermann Sander (Anonym) „Leicht defekte Hardware ??“
Optionen

Hab die Seite eben mal probiert (2001-10-03 07:35: Zur Zeit gesperrt; gibt ja einen Hinweis). Als Hilfe: Auf diversen Computermärkten verkaufen Händler Festplatten für einen Spottpreis, ungeprüft und ohne Gewährleistung (ist ab 2002 vorbei, zur Zeit aber noch erlaubt). Die Dinger sind natürlich alle Kaputt. Wenn der Händler die Platten nur mal kurz antesten würde, ob das BIOS die erkennt, könnte er locker das doppelte nehmen. Die Platten werden aber ungetestet verkauft. Wahrscheinlich ist es bei den TFTs auf der Seite einfacher, die Pixel zu zählen, die in Ordnung sind, das werden nämlich weniger sein.

bei Antwort benachrichtigen