Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich Fingerabdrücke auf einem LCD-Display wegbekommen. Habe schon einiges ausprobiert, geholfen hat aber nichts. Gibt es da vielleicht spezielle Reinigungsmittel dafür??
Gruss
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo Christian29,
die 'speziellen Reinigungsmittel' gibt es - der Unterschied zu weniger speziellen liegt ausschließlich im Preis.
Die Reinigung ist ein bißchen fummelig, aber geht entweder nach der Brille-anhauch-Methode: Fingerabbdruck anhauchen, mit sauberem Taschentuch und ohne festen Druck (!) reiben. Nach2, 3 mal ist der Fleck weg.
Du kannst aber auch Fensterreinigungs-spray nehmen - 1,98 bei Aldi. Oder Wasser mit einem Tropfen ( einem !!!!)Spülmittel und ev. einem Schuß Brennspititus.
Alls selbst schon ausprobiert. Fummelig bleibt es wegen der Beschichtung des LCD. Man sollte mit der Oberfläche sorgsam umgehen, zu oft (naß) reinigen tut ihr nicht gut, Staub wischen schadet natürlich nicht.
Also obige Methode alle paar Monate, öfter nicht, dann ist's okay.
-a.
Hm,
wie gesagt, ich habe schon einiges versucht, u. a. ordinäres Fensterreinigungsmittel, hat aber nicht geholfen. Werde trotzdem Eure Vorschläge beherzigen.
Vielen Dank für die Antworten
Gruss
Hallo,
geht schon - mit Geduld und Zärtlichkeit *gg*
-a.
Egal ob Monitor oder LCD, ordinäres Fensterputzmittel hilft in jedem Fall.
