Hi mein Laptop hat 700MHz und 128 RAM, Win98se. Er schmiß mich heute laufend aus Netz raus (benutze AOL). Also startete ich ihn neu aber es ging nicht. Er bootet nur zu einem bestimmten Punkt und dann blinkt oben links ein Cursor und nicht geht mehr. Ich kann noch nicht mal von CD-rom win98se bzw. Startdiskette booten. Weil so weit kommt er mit dem booten nicht mehr. Was mach ich nun?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Mit dem AOL - Sch...ß aufhören! Die Programmierer von AOL arbeiten vermutlich hauptberuflich bei McDonalds am Hamburger-Grill! Der Mist frißt sich bis zum Anschlag in dein System 'rein und nach einiger Zeit macht Windows dann halt Feierabend!
Lösung?
Eigene Daten sichern, format C: und nie wieder AOL!!!
Bitte beschreib was genau passiert,
zählt er nur die Ram's wirds der IDE port sein,
was entweder kabelproblem sein wird
oder du musst ein neues MB kaufen.
Voila das sind die nachteike von Laptops,,
Das du nicht von Disk/ CD booten kannst, kann auch an der Bootreihenfolge liegen.
Einfach mal im BIOS überprüfen.
Oder aber: tu mal den Akku 'raus, zieh den Netzstecker 'raus, warte 5 Minuten und probier's nochmal. Das wirkt Wunder. (Hatte heute vormittag in der Firma ein ähnliches Problem... ;-)
Beschreibe mal den Punkt, an dem er hängenbleibt etwas genauer - erscheint noch die meldung "Windows 98 wird gestartet..." bzw. bekommst du noch die Windows - Wölkchen zu sehen?
Nic
PS: Was ich wegen AOL... - das gilt GRUNDSÄTZLICH !
Ich bin zwar kein AOL fan, glaube jedoch auch nicht, dass AOL in diesem Fall etwas damit zu tun hatte.
Der Tipp mit dem Akku ist nicht schlecht.
Manchmal kannst du auch die Startreihenfolge ändern, indem du beim aufstarten des Laptops esc/F1 drückst; kommt aufs Schlepptop drauf an.
Wenn das aber alles nichts nützt, dann denk nicht mal darüber nach, das Motherboard auszutauschen. Damit wirts in der Regel nur Probleme geben. Ist zwar ein harter Schlag, kann man aber nichts machen. Das ist bei Laptops halt viel problematischer als bei desktops.
Gruss
Scheich