Ich besitze einen 350 K6/2, 128mb Ram ,16mb Rivatnt, Soundblaster Live 512, Isdn Karte sowie eine Netzwerkarte. Der Bootvorgang OHNE Netzwerkkarte dauert ca. 90 sek. mit sind es ca. 120sec. Wie kann ich dfa abhilfe schaffen (reg ist optimiert, Autoexec.bat und config.sys sind aus ) ??
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Verpasse der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse und/oder stelle diese Frage auf dem Netzwerkbereich von www.nickles.de
Ein BIOS-Update könnte abhilfe schaffen, wenn der RAM-Test zu lange dauert, oder die Festplatten nicht schnell erkannt
werden.
Außerdem kann man die Laufwerke im BIOS mit Benutzer-eingaben vordefinieren, sodass sie vom BIOS nicht mehr
gesucht werden müssen.
Wenn die ISDN-Karte eine ISA-Karte ist, würde ich mir eine neue besorgen, weil die ISA-Slots sehr langsam im gegensatz zu
PCI-Slots sind.
Macht das System beim booten längere Aussetzer, hilft oft eine Neuinstallation, oder Treiber müssen aktualisiert werden.
Hallo !
DANKE an alle die mir geholfen haben, Ihr seid eine grosse hilfe !!
(Der fehler war die IP )
Nochmals:
DANKE !!
Ingo Henkel
Ist die Netzwerkkarte etwa für T-DSL eingebaut? dann lösche die dazugehörenden TCP/IP-Bindung für die Netzwerkkarte, die benötigst Du ohne Netzwerk nicht. Windows legt nämlich eine Pause ein, um das Netzwerk zu suchen.
Gruß Rolinck
Es ist die IP !
Hast Recht !
Danke
Ingo Henkel