Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

KRISE: Mein Virenscanner hat Kernel.exe gelöscht

Heinz_Malcher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...weil er meint dass das so gut sei, ich nutze den Freeware Scanner von Antivir wie das Teil heisst weiss ich im Moment leider nicht.

[nervosität macht sich bemerkbar]

Seitdem habe ich aber laut Virenscanner keinen Virus mehr drauf

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „KRISE: Mein Virenscanner hat Kernel.exe gelöscht“
Optionen

Nachtrag: Win2000 läuft aber einwandfrei bisher

out-freyn Heinz_Malcher „KRISE: Mein Virenscanner hat Kernel.exe gelöscht“
Optionen

Was willst Du denn? Kernel.exe ist eine Virendatei. In einem normalen Windows gibt es keine "kernel.exe", nur eine "kernel32.dll".

Gruß,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Heinz_Malcher out-freyn „Was willst Du denn? Kernel.exe ist eine Virendatei. In einem normalen Windows...“
Optionen

ups, Sorry, habe doch keine ahnung von Viren, das ist mein erster Angriff im Leben

out-freyn Heinz_Malcher „ups, Sorry, habe doch keine ahnung von Viren, das ist mein erster Angriff im Leben“
Optionen

Macht nix. Aber entspann Dich, es ist - zumindest was das Thema dieses Threads angeht - alles im grünen Bereich :)

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Heinz_Malcher out-freyn „Macht nix. Aber entspann Dich, es ist - zumindest was das Thema dieses Threads...“
Optionen

danke sehr