Pentium III 500 Asus V7700 MB Unbekannt Western Digital 12 GB Der Rechner macht keine Geräusche, kein Piepen etc., Grafikkarte wurde getauscht, Bildschirm ist auch getestet und ist ganz. Aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Woran könnte es liegen? Ich tippe auf das MB oder auf den Prozzesor, kann beides aber leider nicht testen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Ok ok kein Bild beim booten ja?
Hi, kann sein, daß die CPU nicht mehr 100% im Slot sitzt.
Gruß
Lüfter laufen an?
Ansonsten: Eher Netzteil bzw. Schalter oder Verkabelung.
PS: PIII500 ist ja schon ein älteres Semster, daher nehme ich an, dass die Kiste schon mal funktioniert hat - wenn ja: seit wann geht's nimmer?
Der hat schon mal Funktioniert, hat auf einmal nichts mehr gemacht.
Ja alle Lüfter laufen an. Der Prozessor sitzt auch feste drin.
Setz doch einfach mal die Grafikkarte in einen anderen Slot(falls
PCI Grafikkarte). Ansonsten tippe ich aufs Bios als Ursache.
Schau mal im BIOS: Es gibt die Einstellung INIT DISPLAY FIRST (im Menu CHIPSET FEATURES SETUP), das kann auf AGP oder PCI stehen. Deiner neuen (jetzt PCI statt bisher AGP onboard?) Grafikkarte anpassen! Diese Einstellung setzt sich bei MoBo-Batteriewechsel/versehentlichem Default-Jumper ziehen wieder auf Werkseinstellung zurück!!!
HTH
vino
Ach ja, und den Monitor natürlich an den richtigen Ausgang anschließen... (d.h. mal am bisherigen Onboard-Ausgang versuchen, dann im BIOS umstellen auf neue GraKa, Monitor wieder umstecken, hoffn#entlich wars das!)