Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?

Bemmel (Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi welchen mail Client soll ich denn benutzen hab mir grad einen BadTrans eingefangen und die schnautze voll von outlook 6. Wie deinstallier ich das..:WELCHEN MAIL CLIENT SOLL ICH NEHMEN?

bei Antwort benachrichtigen
burkhard.braun (Anonym) Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

wieso kein Outlook 6 nehmen? die anderen sind voll unkompfortabel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) burkhard.braun (Anonym) „wieso kein Outlook 6 nehmen? die anderen sind voll unkompfortabel“
Optionen

Was ist eigentlich beim Outlook 6 besser als beim 5 ?? Lohnt sich das ?

bei Antwort benachrichtigen
Bemmel (Anonym) (Anonym) „Was ist eigentlich beim Outlook 6 besser als beim 5 ?? Lohnt sich das ?“
Optionen

Hi, ich kann keinen Unterschied erkennen, ausser dass der 5er nicht mehr unterstützt wird

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

Hi, da ich keine Atatchments öffne, die ich nicht kenne, bzw. keine vorschau aktiviert
habe etc. und unbekannte email attachments garnicht erst öffne, besteht für mich keine
Gefahr, zudem nutze ich Virenprogramm + Firewalls. Also kein Grund zur Panik.

Pegasus hab ich mir eben geladen: Fazit: viel zu kompliziert und unkompfortabel ...und genauso eine gefährliche Vorschau wie Outlook

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „Hi, da ich keine Atatchments öffne, die ich nicht kenne, bzw. keine vorschau...“
Optionen

Leider kuemmern sich nicht sehr viele Leute so um die Sicherheit ihres Systems und noch viel weniger, wenn es nicht ihres ist.
Die Moeglichkeit HTML zu senden, die Moeglichkeit das code auch ohne Attachments zu oeffnen ausgefuehrt wird usw.
Das gefaehrliche ist, das all diese Moeglichkeiten standardmaessig aktiviert sind. Das ist IMHO sowieso immer das Haubtproblem bei MS.
Nimm mal 2k oder XP -was da standardmaessig installiert wird. Ein beariger Aufwand dann alles wieder dichtzumachen - Advanced Server - die ganzen Dienste die ueberfluessig gestartet werden usw.
Mann kann diese Systeme auch sicher machen aber sie sind es nicht von vornherein. Eben dieses suggeriert MS aber den Leuten.
Naja gestern waren sie ja ziemlich kleinlaut mit ihrem XP!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „Hi, da ich keine Atatchments öffne, die ich nicht kenne, bzw. keine vorschau...“
Optionen

Pegasus(wie auch alle anderen Nicht-M$-Clients) nutzt zum Anzeigen von HTML nicht wie Outlook die schrottige InternetExplorer Engine, denn die ist es, die eine Sicherheitslücke einbringt.

Alle nicht M$-Mailclients bringen ihren eigenen HTML Parser mit, der nicht wie der IE Zugriffe auf's System erlaubt, automatisch aktive Inhalte ausführt usw.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Heinz_Malcher „Hi, da ich keine Atatchments öffne, die ich nicht kenne, bzw. keine vorschau...“
Optionen

Pegasus unkomfortabel? Quatsch mit Sosse.

Pegasus gefaehrlich? Ebenfalls: quatsch mit Sosse.

Ich nutze seit ueber einem Jahr den 3.12c und bin, bis auf eine einzige Kleinigkeit, zufrieden.

Dfuer halte ich jedoch Oulook und seinen kle9inen Chaos-.Bruder "OjE", fuer Code-Schrott; zumal sich beide, zumindest in Bezug auf ihre Nutzung als Newsreader, an nicht einen einzigen RFC halten...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Pegasus unkomfortabel? Quatsch mit Sosse. Pegasus gefaehrlich? Ebenfalls:...“
Optionen

>zumindest in Bezug auf ihre Nutzung als Newsreader, an nicht einen
>einzigen RFC halten...

Nicht nur als Newsreader sondern auch bei den Mailheadern hält sich Outlook/Express nicht an den internationalen Standard! Das ist soweit nicht tragisch solange der Empfänger auch Outlook nutzt, aber sobald es einer ist, der Mailclients nutzt, die sich strickt an den Standard halten, ist es vorbei mit dem korrekten Filtern nach Headern usw.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

Hi!

Ich verwende aus vergleichbaren Gründen PostMe. Das ist ein für meine Zwecke ausreichender EMail-Client.
Die Version 2.0 ist Freeware, also Ideal zum Testen. Die Homepage ist http://www.postme.de/.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Andreas42 „Hi! Ich verwende aus vergleichbaren Gründen PostMe. Das ist ein für meine...“
Optionen

Ich hab das ding mal probiert---> ich glaube ich schmeiss outlook wech.
Danke schöne Weihnachten

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

Hi,

ich nutze seit '95 Eudora (aktuell Version 5.1)und bin damit vollommen zufrieden
http://eudora.com/

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) computerschlumpf „Hi, ich nutze seit 95 Eudora aktuell Version 5.1 und bin damit vollommen...“
Optionen

gibt es eudora eigentlich mittlerweile in Deutsch?

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf (Anonym) „gibt es eudora eigentlich mittlerweile in Deutsch?“
Optionen

Ja,

habe ich irgendwo gelesen, aber die Version gibt es leider nicht mehr als (sponsored) Freeware :-(

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

Wer einmal länger mit TheBat! von www.ritlabs.com gearbeitet hat, der weiß auch endlich, zu was ein Mailclient fähig sein kann, wie ein Mailclient sich RFC-konform verhalten tut, der sieht Outlook 5/6 nur verachtend als Kinderspielzeug an (was es ja auch ist)!

Auszug der Features von TheBat!:
- beliebig viele Mailkonten verwaltbar
- Mehrbenutzerfähig
- im Netzwerk wie auch auf Einzelplatzrechner lauffähig
- per Macro und Templatevolagen, Mails automatisieren
- automatisches Filtern von Mails lokal oder vorher auf dem Server
- PGP Support
- integr. HTML Viewer, kein benutzen der Explorer-Engine
- voll konfigurierbare Oberfläche
- Mailverwaltung in Ordnern und Baumansichten
- Emailbenachrichtung
- Im Betrieb die Oberfläche umschaltbar auf 15 Landessprachen
- Importiert Konten und Mails von Outlook(Express), Pegasus, Eudora ...
- u.v.m.

Wie gesagt, richtig schätzen und alle Features lernt man, wenn man ne Weile mit der Fledermaus gearbeitet hat. Ich möchte TheBat! zu Hause wie auch im Büro nicht mehr missen!

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

Pegasus!!! ...arbeite seit ca. 2 Jahren damit, GENIALER Client!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

Ich hab früher (was heißt früher - bis vor ein paar Monaten) Eudora benutzt (und werde bei nächster Gelegenheit auch wieder umsteigen).

Momentan bin ich bei Outlook 2000 SR-1a, aber es funktioniert auch.

Ich hatte seit Anno '98 keinen Virus mehr auf meinen Rechnern trotz Windoof, Outlook, etc.

Outlook ist halt ein gutes Allround-Programm, und wenn's bei der Office-Suite dabei ist: warum soll man's dann net benutzen?

Werde mir aber trotzdem mal ne aktuelle Eudora-Version zulegen...

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Bemmel (Anonym) „Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?“
Optionen

Als Client: Vivian Mail
Zum Nachsehen: Vivian Mail und Magic Mail

Alles Freeware und sehr sicher/stabil. Kleine Programme 1.5MB/60KB. Vivian Mail gibts in deutsch. MM leider nicht, erklärt sich aber durch Symbole.
Frohes Neues!

bei Antwort benachrichtigen