hab folgende komponenten:
chaintech ct-7aja
duron 800
128mb infineon
ati radeon 64ddr vivo
maxtor 7.200 u/min 40gb
terratec 512 pci soundblaster
liteon 8/4/32
teac 540e
ausserdem wollt ich mal wissen wie hoch die betriebstemperatur von euern rechner so ist. bei meinen kumpels ist die imma so auf 60 - 70°C
meine dagegen kommt nie über 40°C!!! auch nach xtremen zockorgien!!!
gespannt auf antwort!
thx
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Ist doch klar bei deinem cpu .bei mir kannst du eier drauf Backen so soll es sein desto wÄrmer der cpu desto besser arbeitet deine graffikkarte 1200Donnervogel
Ist doch klar bei deinem cpu .bei mir kannst du eier drauf Backen so soll es sein desto wÄrmer der cpu desto besser arbeitet deine graffikkarte 1200Donnervogel
Ähm, Ok... "gut" ist ein dehnbarer Begriff...
Sagen wir's mal so: Dein System hat ein gutes bis sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ein bißchen mehr RAM wäre nicht verkehrt, was von LiteOn - LWs zu halten ist, weiß man ja...
cu
Nic
tja,mein Lieber,was machst Du Dir Sorgen?Es läuft doch alles so,wie Du es willst/wolltest?
Oder willst Du Dir einen "Neuen"basteln?Oder willst Du aus/umbauen-aber was stört u. soll geändert werden?
Über LiteOn würde ich mir keine Gedanken machen-kommt drauf an,was in der Verpackung steckt ;-)
-könnte also durchaus sein,daß Du noch ein LiteOn erwischt hast,mit dem ein "Backup"von Deinen wichtigsten gamez
möglich ist-auch bei SD2 gamez . . .
Wenn Du den compi ein wenig aufrüsten willst,wäre es interessant,wenn Dein board Raid(zumindest Level 0)
beherrscht.Dann wäre "nur"noch eine zweite MaxtorU40Plus,wie vorhanden fällig(abgesehen wie vorgeschlagen
ein 2ter 128er SDRAM Riegel wäre nicht uninteressant)-vorher mit PQDI ein Backupfile erstellen u.
auf CD brennen.Raid installieren-backup zurückspielen . . . .u. über den tempozuwachs freuen-denn
erst mit RAID schöpfst Du UDMA100 aus!!
Deine Temperaturen deuten auf ein gut(sehr)gut belüftetes Gehäuse u.auf ein ordentliches Netzteil hin(leider zwei Ecken,
wo fälschlicherweise immer wieder gespart wird)-es gibt halt beim compi keine Ecke wo ich sparen kann-das ganze ist nur so gut,
wie die Summe seiner Teile . . .;-9-abhängig natürlich von dem was ich machen will.
Also,mach Dir keine Kopf ob "Deiner"nun der tollste oder nicht ist er läuft u. Du hast Deinen Spaß u.das ist doch was zählt-oder?
Je wärmer die CPU desto besser arbeitet die Grafikkarte ???
Hmmmm ....
Das sind die fragen um die sich die Welt dreht !
Ist meiner am längsten ?
Verdiene ich genug ?
Passt die farbe der Katze zur Coutsch Garnitur ?
Habe ich auch das größte Auto von allen ?
Ist mein System auch auf den neusten stand ?
(scheiß egal ob es stabiel läuft hauptsache ich habe das beste)
Sollte ich mir nicht nächste woche die neue Grafik Karte kaufen weil sie beim Test 2 punkte mehr hat wie die alte für 700 mark ?
In dem sinne
Hihi. :-). Meiner ist der Laengste und die Katze habe ich gefaerbt (Mann, hat die sich gewehrt).
Oh, Mann, jetzt komme ich echt ins grübeln.
Ist mein System noch up to date ? Wird mein Prozessor auch heiss genug, damit die Grafikkarte gut arbeitet ? Ich habe nämlich auch eine von diesen neuen, dampfgetriebenen Grafikkarten. Oder was heisst in den Testberichten immer "die hat genug Dampf für aktuelle Games" ??
Ist da etwa jemand einen der grossen Miss(t)verständnisse unserer Zeit aufgesessen??
Ich glaub, ich brauch nen Heizlüfter.
Greetz
DeadBrain
Dein System ist nur so gut, wie der Mensch der davor sitzt und es bedienen muß!
Dann taugt sein System nix.
unglaublich gut! sensationell!
Hier noch ein weiterer Ansatz zur Betriebstemperaturerhöhung:
Aus dem Lite-On lässt sich per Firmware-Update noch ein 12x-Brenner machen. Finde heraus, wie das geht!
P.S. Hast Du nur vergessen, deine CPU-Wasserkühlung zu erwähnen?