Hi !
Ich habe DSL und 2 PC\' s! Ich will aber mit beiden ins Nets!
Die Internetverbindungsfreigarbe funktioniert nich, weil sie die Netzwerkkarte nicht findet! Weis einer, wie ich das beheben kann, oder kennt einer ein anderes Programm zum downloaden?
Ich will aber keinen Server und auch keinen Router benutzen!
MFG KennyMetal
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi Kenny,
schau mal bei adsl-support.de nach, dort wird alles perfekt beschrieben.
Gruss,
GTFreak
Ich kann Dir AVM-KEN DSL als Programm empfehlen. Dort ist alles hervorragend zu konfigurieren einschl. eMail wtc.
Bedenke aber, dass bei der gemeinsamen, gleichzeitigen Internetnutzung über DSL in dem "Gateway-PC" zwei Netzwerkkarten benötigst. Eine zum anderen PC und eine zum DSL-Modem. Wenn Du das nämlich sonst über eine Karte und einen HUB machst, hast Du permanente Netzwerkollisionen, die den Speed enorm ausbremsen!!!
Viel Glück!
AL
Kann man sich das auch irgendwo runterladen?
Bei solchen Fragen schaut man beim Hersteller vorbei oder bemüht eine Suchmaschine wie z.B. Google. Da ich mir jetzt schon die Mühe gemacht habe: http://www.avm.de/de/download/index.php3
Gruß
Jau! Danke!
Bei Google.de hab ich aber auch nachgeguckt!
Hi
Welches Betriebssystem nutzt du? Für dein Netzwerk brauchst du, wie gesagt, zwei Netzwerkkarten und Win98 unterstützt keine zwei Karten gleichezeitig. Auf jeden Fall haben Freunde von mir das noch nicht hinbekommen. Wenn du Win98 benutzt, dann solltest du auf 2000 umsteigen. Win2000 hat keine Probleme mit mehreren Netzwerkkarten und der Internetfreigabe.
Wenn du Win2000 benutzt und du trotzdem Probleme mit der Netzwerkkarte hast, dann muss dir jemand anderes weiterhelfen. Ich kann nicht mehr empfehlen als aktuelle Treiber zu installieren.
viel Glück
98 unterstützt zwei Netzwerkkarten, die ersten Versionen von 95 (a und b müßten es gewesen sein) taten dies nicht.
Die Internetverbindungsfreigabe funzt auf jeden Fall. Dazu mal bei Nickles oder mit Hilfe von Suchmaschienen den Begriff suchen lassen.
@Armageddon
kann ich nicht behaupten, hab in meinem AMD-System zwei NWK drin, eine von AMD und eine von INTEL ;-)), die AMD ist für DSL, die INTEL fürs Netzwerk, als Betriebssystem hab ich Windoof 98SE, no Problems!!!!
Gibt es da irgendeinen Trick bei? Ich habe es zwar noch nicht selber ausprobiert, aber mit 98SE hatten mehrere Freunde Probleme. Es haben nie beide gleichzeitig funktioniert. Wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht habt, dann gibt es ja Hoffnung.
Danke für die Info