ich habe nur einen soundchip on board.kann es sein ,das ich eine soundkarte benötige um über internet auf festnetz zu telefonieren?oder benötigt man neben einem modem und headset noch andere dinge? mfg markus
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
wenn deine on-board-soundkarte einen mikroeingang und natürlich einen lautsprecherausgang hat und beides unter windows funtioniert, dann solltest du über dein headset auf jedenfall telefonieren können. kontrolliere mal ob dein mikro eingeschaltet und nicht auf mute gestezt ist. doppelklicke dazu mit der linken maustaste auf den kleinen gelben lautsprecher in der taskleiste unten links. wenn das mikro eingeschaltet ist, musst du es über die lautsprecher bzw. den kopfhörer hören können.
mfg volker
Hinzu kommt, dass die Soundkarte bzw. Dein Soundchip "Vollduplex"fähig sein muss, d.h. er muss gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben können. Es kann sein, dass Dein Telefonprogramm sich querstellt, wenn Dein Soundchip das nicht bietet.
ich habe einen creative ct 5880 soundchip(aldi pc,667megaherz)
ich habe gehört man würde eine full duplex fähige sound karte benötigen(ich weiß nicht ob ich diese funktion habe)wenn ich mich
mit meiner freundin im ausland(austria)unterhalte(PC zum festnetz)
verstehen wir uns nur stark zeitversetzt bzw ich höre sie, aber sie mich nicht.ich telefoniere über hotTelephone mit modem und headset
mfg markus
wer weiß abhilfe