Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

im Outlookexpress neues Konto einrichten

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen t-DSL. Ich möchte aber meine emails weiterhin mit dem Outlookexpress verschicken und nicht mit dem meiner Meinug nach umständlichen Teil von t-online(vielleicht auch gewöhnungssache. Jetzt habe ich aber versucht im Outl. ein neues Konto(das von t-online) einzurichten, funktioniert aber irgendwie nicht. Da ist auch was mit "importieren" aber irgendwie hab ich da null Plan.Könnte mir da vielleicht jemand helfen?!Vielen Dank im voraus
Ach nochwas, wie kann man es verhindern, das bei der Einwahl übert-online automatisch der t-online-Browser gestartet wird 4.0. Wenn ich ihn lösche gefällt das dem Comp. nicht so recht.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „im Outlookexpress neues Konto einrichten“
Optionen

Du erstellst einfach ein neues Konto mithilfe der unten angegebenen Infos die ich mal von der T-Online Service-Page geklaut hab... :)

eMail Server
Für ausgehende Mails mailto.t-online.de (Protokoll: SMTP)
Für eingehende Mails pop.t-online.de (Protokoll: POP3)

Benutzername und Kennwort
Bei den personalisierten Diensten (z.B. eMail-Abruf, Homepage-Upload oder dem Zugriff auf dem Newsserver) wird in dem entsprechenden Programm oft die Eingabe eines Usernamens und eines Passwortes verlangt. Diese können Sie beliebig wählen, verwenden Sie hierbei jedoch nicht Ihre Zugangsdaten! Ihre persönliche Anschlußkennung und Ihr Zugangskennwort sollten Sie geheimhalten und nur für die Einwahl zu T-Online verwenden

Zur Erklärung: Bei der Einwahl zu T-Online werden Sie bereits identifiziert. Hierbei bekommen Sie für die Dauer der Verbindung eine dynamische IP-Adresse zugewiesen. Melden Sie sich nun am Mail-Server (oder sonstigen personalisierten Diensten) an, spielt es keine Rolle, was Sie als "Username" oder "Kennwort" eingeben - die Identifizierung findet aufgrund der vergebenen IP-Adresse statt.


Gruß

Nic

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85 „Du erstellst einfach ein neues Konto mithilfe der unten angegebenen Infos die...“
Optionen

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „im Outlookexpress neues Konto einrichten“
Optionen

Achja zu deinem anderen Problem: geh einfach über's DFÜ-Netzwerk 'rein, dass ist weniger umständlich und spart enorm Ressourcen!

Angenehmer Nebeneffekt: es wird bei der Einwahl nix gestartet...

bei Antwort benachrichtigen
tpo (Anonym) (Anonym) „im Outlookexpress neues Konto einrichten“
Optionen

Hallo, hilfreich und mit guten Tips zu allen Installationen und Konfigurationsmöglichkeiten die T-Online betreffen, ist auch die Seite: www.wolf-jochen.de

bei Antwort benachrichtigen