Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Im Jahre 2003 CPU's mit 5000 MHz ?

Acader / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Prognose las ich heute in der PC Praxis.
Was haltet ihr davon ?
c/u A.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Acader „Im Jahre 2003 CPU's mit 5000 MHz ?“
Optionen

2099...die leute kapieren endlich, daß die MHz allein nichts mit der leistung zu tun hat...keine prognose, wunschtraum

gelöscht_15325 Acader „Im Jahre 2003 CPU's mit 5000 MHz ?“
Optionen

Find ich etwas hoch gegriffen, da die Probleme (Wärme, elektro-magnetische-Wechselwirkungen der Leiter) bei mehr Mhz schon jetzt kaum zu bewältigen sind. Aber man wird ja ständig mit Neuerungen überrascht....

Ben Horne gelöscht_15325 „Find ich etwas hoch gegriffen, da die Probleme Wärme,...“
Optionen

vor ca. 3 Jahren gab es einen CPU-Prototypen von Intel mit 900Mhz, der hatte ein flüssigkeitsgekühltes Gehäuse, heute sind wir bei 1,7GHz mit normalem Lüfter!!!

Optionen

Nach Umstieg von einem PII-333 auf AMD 1200 merke ich da komischerweise KEINERLEI Unterschied, muss aber dazu sagen, Games spiele ich keine, der Drucker druckt genauso langsam, die Internet-Verbindung ist auch nicht schneller, also was soll der Wahn mit den GHz. Die sollen erst mal die vorhandene Hardware anpassen.

Anonym Acader „Im Jahre 2003 CPU's mit 5000 MHz ?“
Optionen

Viel, denn wichtige Anwendungen, die das Leben ausnahmsweise wirklich einfacher machen können, sind dann ohne Lachkrämpfe möglich: Spracherkennung und Handschrifterkennung in Echtzeit...

the_mic Acader „Im Jahre 2003 CPU's mit 5000 MHz ?“
Optionen

was... nein... hilfe...!!!

dann müsste ich ja in zwei jahren schon wieder einen neuen pc kaufen, damit ich wenigstens windows xp II annähernd zum laufen bringen kann!!!
win xp II systemanforderungen (minimal): pentium XXL 5 ghz (amd-prozzis werden nicht mehr laufen, weil m$ bis dann auch noch die anderen 50% der intel-aktien gekauft haben wird), 5 terabyte ram (aber dann swapt's noch), 8 terabyte freier festplattenspeicher. ausgeliefert auf 500 dvd's (nur das os, zubehör etc auf weiteren 1000 scheiben)

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

>>die Menschheit wird mit Cyperanzügen vernetzt werden

Optionen

Diese info ist unsinn. am 30.02.2002 werden alle menschen von kleinen grünen marsmännchen zu Borgs assimiliert.
Marsattack