Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Ihr seid alle DAU`s !

Der Ober-DAU (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Wort scheint ja sowas wie ein Nickles-Schlagwort geworden zu sein. Wird echt Zeit, das hier eine Zugangsberechtigungsprüfung eigeführt wird. Diese sollte aus 3 kniffligen Fragen rund um Hardware bestehen. Dann hätte die liebe Nickles Gemeinde warscheinlich endlich ihre Ruhe vor den dummen Störern, die zum 124. Mal fragen, warum Sie mit Ihrem 486/66 nur 12 Punkte bei 3D-Mark92 erreichen.
Nur gut, das jeder auf seine Art und in seinem speziellen Fachbereich selber ein DAU ist.
Der eine ist nicht in der Lage, eine Frau zum Orgasmus zu bringen, ohne das sie ihm dazu genaue Anweisungen gibt, der andere frisst sein ganzes Leben lang Dosenfrass, weil er nicht kochen kann. Wieder andere lassen sich ihre Wischerblätter in der Werkstatt wechseln, weil sie mit sowas nichts am Hut haben. Andere, man stelle sich das nur vor, lassen sich ein Haus bauen, weil sie keinen blassen Schimmer haben, wie man die Wände gerade hochzieht, der nächste kauft sich gar eine komplette Stereoanlage, weil ihm das Wissen fehlt, sich selbst eine zusammen zulöten. Diese Liste lässt sich endlos fortsetzten und führt nur zu einem Ergebnis:
Man soll es nicht für möglich halten, aber wir leben in einer Welt voller unfähiger Menschen und DAU`s, und einer davon steckt in jedem von uns !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Der Ober-DAU (Anonym) „Ihr seid alle DAU`s !“
Optionen

Dann löte dir mal eine Stereoanlage zusammen,du Alleskönner..

Der Ober-DAU (Anonym) (Anonym) „Dann löte dir mal eine Stereoanlage zusammen,du Alleskönner..“
Optionen

Wer hat gesagt, das ich alles kann ?
Es geht hier einfach ums Prinzip. Jeder ist im irgendeinem Bereich ein DAU. Nur gerade hier wird ohne Ende über Leute hergezogen, die sich mit der Computerei nicht so gut auskennen, und in Ermangelung dieser Kenntnis vielleicht ihre Fragen auch nicht so gut formulieren können. Aber gerade für solche Leute gibt es doch das Board hier.
Oder wirst Du in der Autowerkstatt auch jedesmal ausgelacht, nur weil
Du keinen Plan hast?

wksch Der Ober-DAU (Anonym) „Wer hat gesagt, das ich alles kann ? Es geht hier einfach ums Prinzip. Jeder ist...“
Optionen

Moin,
ausgelacht nicht, zumindest nicht offensichtlich, aber ' übers Ohr gehauen '.
mfg
Werner

Daniel-2b (Anonym) (Anonym) „Dann löte dir mal eine Stereoanlage zusammen,du Alleskönner..“
Optionen

Na, da hast Du ja ganz toll verstanden, was er gesagt hat, gell?
Kinder lernen eigentlich schon im Vorschulalter mit Ironie umzugehen...

(Anonym) Nachtrag zu: „Dann löte dir mal eine Stereoanlage zusammen,du Alleskönner..“
Optionen

..nicht so heftig, mein freund , spürst du nicht den Witz ? (In uns allen steckt eben ein Mensch mit Vorteilen und Mängeln.)

Optionen

Sorry

Hatte den Satz überlesen:

Nur gut, das jeder auf seine Art und in seinem speziellen Fachbereich selber ein DAU ist.

Nichts für ungut.

Optionen

Ich hab es begriffen,und sagte das ich den Satz überlesen hatte,dann brauchst du nicht weiter darauf rumzureiten.

Dann hast du nicht verstanden was ich meinte.

Scheinbar Verständigungsprobleme..

Amenophis IV Der Ober-DAU (Anonym) „Ihr seid alle DAU`s !“
Optionen

Hallo,

interessant wieder einmal, wie niedrig die Angst-Schwelle allgemein liegt - alle posten anonym.

Deine Aussage ist sicher richtig. Ein echter Spezialist wird nicht über 'Laien' herziehen. Er wird sich nicht selber dadurch erhöhen, daß er andere erniedrigt.

Ein Chirurg wird nicht gelangweilt das Messer aus der Hand legen, nur weil der 500ste Blinddarm sich nähert - sondern er wird auch diesen Routinefall mit Engagement lösen.

So sollte es sein. Aber manchmal ärgert man sich halt doch, und manchmal sogar zu Recht: Nicht über Unwissenheit, aber beispielsweise, wenn Dummheit auch noch mit Arroganz gepaart ist.

Aber wie gesagt - im Grundsatz Zustimmung.

salut -a.
Optionen

Tja,

wobei dem Chirurgen in den meisten Fällen auch kein Patient unter das Messer kommt der:

a) "selbs schon zich Oprationen jemacht hat, isch würd es ja selbs machen, Herr Dokta, wenn isch bessa dran käme.."

b) der Patient einen Schwager hat, der eine Metzgerei betreibt und somit "vom Fach" ist und genau beschrieben hat, wie die OP zu verlaufen hat und dies dem Chirurgen vor der OP mitteilt

c) der Patient den OP mit den Worten "wichser. alles schwachsinn! und nu helft mir mal schön!" betritt

Wer sich bei Nickles benimmt und (was ein Wunschtraum ist) am besten noch in einigermaßen korrektem Deutsch seine Frage stellt, wird auch selten veräppelt. Alle anderen verdienen es, durch den Kakao gezogen zu werden.

Zu der Angst-Schwelle bei Anonym-Postings: Ob ich mir jetzt einen Nickname wie "Napoleon" über eine Hotmail-Adresse registrieren lasse oder mich "Amenophis IV" nenne ist wohl echt nicht von der Bedeutung, auf die hier Wert gelegt wird. Auf den Inhalt eines Postings kommt es an.. ich lese hier jedenfalls genug Käse, auch von sogenannten "VIPs" oder registrierten Usern.

Tschö mit Ö! :-)

Anonym Der Ober-DAU (Anonym) „Ihr seid alle DAU`s !“
Optionen

wäre dafür diese neuen Bezeichnungen einzuführen - schließlich wird man nicht als DAU geboren ... und endet gewiß auch nicht als solcher ; wenn man sich nur für die Materie interessiert !
also , als da wären :
der UAU ( oder besser der UVAU .. ) = der unverschämteste aller User
der NSTMDRAU = der sich nicht so toll mit der Rechtschreibung auskennende ( oder sich auch noch nie damit beschäftigt habende ,wozu ey ?! is doch äschd unwischtisch un ' voll fett krass , alder ! wer mich verstehen WILL , wird den Sinn meiner Worte schon irgendwie erahnen .. ) User
der BTNAWWZLU = der bin totaler Newbie , aber willig was zu lernen User
der HMCESETASSDKSZWSINT?BHMD!U = der habe meinen Computer erst seit einem Tag , aber scheinbar schon das komplette System zerschossen , was soll ich nur tun ? bitte helft mir doch !!!! User
der ANAAHAU = der Alle Nickelianer als ausgewiesene Hellseher anerkennende User
der AUHENAUNMSWMWWKVSGHU = der auf unser Hilfe eh nicht Angewiesene und nur mal so wissen möchte , was wir Kleingeister von seinen Geistesblitzen halten User

naja , da gibts bestimmt noch andere , aber mir fällt nix mehr ein .
; )
einen schönen Gruß an Alle !

Mars2000 Der Ober-DAU (Anonym) „Ihr seid alle DAU`s !“
Optionen

Ich möchte nicht behaupten dass ich ein AUHENAUNMSWMWWKVSGHU (*g*) bin, aber wenn man sich im I-net ein bisschen informiert (mit Hilfe von Suchmaschinen etc.) und danach was postet, kommt man doch meist zu dem Schluss, dass das was man machen möchte nicht besser geht als man es selbst herausgefunden hat oder dass niemand eine Antwort darauf weiß. Das klingt zwar nicht gerade ermutigend aber ich möchte meinen es könnten durchaus weniger "DAU"fragen gestellt werden, wenn einige Unwissende sich vorher mal selbst ein bisschen Arbeit machen und nicht denken: "ach, die bei Nickles haben doch den ganzen Tag eh nichts anderes zutun als mir ein bisschen Zeit zu sparen".
Wenn das nur in einem gewissen Maße berücksichtigt werden würde, könnten die Boards hier ein ganzes Stück effektiver "arbeiten" und für die wirklich neuen Fragen offen stehen.

Falls jemand doch zu "unbedarft" sein sollte das Internet für andere Sachen als zum tippen von "w-w-w-.-*such*-n-i-*such*-ckl*such*-e-s-.-de" zu benutzen dann muss er/sie halt Fragen posten die schon hundertmal gefragt wurden ...
(man hilft ja gern ;-)

MfG Mars

(Anonym) Mars2000 „Ich möchte nicht behaupten dass ich ein AUHENAUNMSWMWWKVSGHU g bin, aber wenn...“
Optionen

Genau so sehe ich die Sache auch.