Schaut Euch mal die folgenden Benches an. Mittlerweile kommen ja alle 3 Tage neue Denatoren auf dem Markt die alle mehr oder weniger gut sind. Ist ja auch an sich nicht schlimmes. Aber wie kann es sein das ein "neuer inoffizieller" Treiber schlechter abschneidet als ein alter ?
Ich persönlich habe nun keinen Bock mehr andauernd neue Treiber zu installieren um nur 2-3 Frammes mehr zu bekommen. Wie denkt Ihr darüber ?
I-B@se
AMD Athlon 1.33GHz / 266 FSB - 256MB PC-133 SDRAM (3-3-3)
u.s.w. - Die Mühe haben sich übrigends die Jungs von mediaxplosion gemacht
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
ja nvidia und via mit ihrem 4in1 dreck
mehr fällt mir dazu nicht ein
cu ma-in
Moment, du vertust dich etwas. Fast alle dieser Treiber sind durch "Leaks" ins Netz gelangt. Es sind eigentlich Nvidia-interne Versionen, die nie an die Öffentlichkeit gelangt wären. Jeder Treiberentwickler, ob nun bei ATI oder Matrox, führt solche internen Betas. Nur, woanders gelangen sie nicht an die Öffentlichkeit, sondern nur die offiziellen Versionen.
Die Detonator-Betas würden auch sehr schnell in der Versenkung verschwinden bzw. nicht mehr "leaken", wenn keine Nachfrage bestünde. Doch anscheindend ist das Gegenteil der Fall. Eine regelrechte Jagd auf neue Betas. Gut oder nicht, aber Nvidia hat wirklich nicht die Hauptschuld daran.
Ich zumindest bin froh über die Betas, denn sonst hätte ich einen veralteten offiziellen 6.50 Treiber, der in neueren Spielen nicht das Maximum der Grafikkarte rausholt. Und durch die Tests kann man den Leistungsunterschied gut veranschaulichen (siehe 3dMark 2001).
stimmt irgendwie schon. Aber müssen denn wirklich jede Woche neue (inoffizielle) Treiber in die Öffentlichkeit gelangen ? Hab mal bei hardtecs4u vorbei geschaut und hab raus gefunden das alle 10ér & 7ér Detonatoren inoffiziell sind. Ist aber doch irgendwie komisch das der letzte offizielle der 6.50ér ist oder ? Bin ja auch selber über den z.B. 10.50ér froh und weiß selber das mich keiner dazu zwingt ständig neue auszuprobieren.
Wollte halt einfach mal meinen Senf dazu abgeben und bin auch weiterhin auf andere (auch Deine) Meinungen gespannt.
I-B@se
Ich gebe dir Recht, dass der 6.50er etwas.. naja.. veraltet ist. Man muss sich das mal überlegen, der hat noch nicht mal GeForce3-Support und ist momentan der *offizielle* Treiber! Nur, die GF3 legt erst mit den 1x.xxer Treibern so richtig los. Es wird echt höchste Zeit für einen neuen Official Driver, denn wenn da mal öfter ein Neuer released würde, dann bräuchte man auch keine 1000 Beta-Treiber.
Glaubt ihr, daß diese "leaks" wirklich Zufälle sind? Ich weiß leider nicht wie diese einstanden sind, aber es wird wohl nicht so ohne weiteres ohne Nvidias Einwilligung funktioniert haben. Was mich folgern läßt, daß das eine neue Art "Beta-Treiber"-Geschäftspolitik wird. Schließlich kann man ja dem Kunden sagen: "Wir haben zwar Treiber, die sind aber im Beta-Stadium und deswegen, können wir ihnen keine Funktionsgarantie geben" bzw. es wird auf die Vertreiber (sprich Creative Labs, Asus, etc.) verwiesen, daß diese doch für akkurate Treiber verantwortlich sind. Damit kann sich Nvidia eine Menge Support-Arbeit ersparen.
Leider sind wir wieder diejenigen, die das Risiko eingehen müßen, neue Versionen zu testen um eine optimale Mischung Stabilität & Geschwindigkeit zu erreichen. Schade, daß es momentan keine richtige Konkurrenz am Markt gibt, die Paroli bieten kann/könnte.
es ist auch auf Dauer ziemlich nervtötend ständig den "Beta-Tester" zu spielen. Und die ganze Sache wird sich auch in naher Zukunft leider nicht ändern. Wie lange muß ich als Kunde den noch auf einen einigermaßen stabilen und auch schnellen offiziellen Treiber warten ? Mit dieser Geschäftspraxis wird sich auf Dauer NVIDIA nicht auf den Spielemarkt halten können. Hatte eigentlich vor mir eine Geforce3 zu holen aber für jedes Spiel (oder Revelator Brille) einen neuen Treiber installieren ?
Nein Danke !
Also heißt es abwarten auf die Kyro ! oder doch nicht ?
I-B@se
hi,
so isses numal mit nvidia grakas! das war schon immer scheiße!!
die nvidia-fans verstehen gar nicht, daß es ohne tägliches treiberupdaten auch geht ...! z.b bei 3dfx, da kam eine karte raus, mit funktionierenden treibern, die noch 1 oder 2x überarbeitet und optimiert wurden ... und dann liefen die dinger!
da sollte sich nvidia mal ein beispiel nehmen
das ist der hauptgrund, warum ich keine nvidia-karten mag, für jedes game eine treiberversion ... und nur am updaten (+checken ob noch alles geht!)
dafür ist mir die zeit zuuu schade !
häfsamfan
ich hab jetzt meine v3 sicher schon über ein jahr aber so treiberupdates wie sie nvidia pabriziert gibt es bei diesen grakas nicht das stimmt.und was noch viel wichtiger ist.mit einer voodoo läuft jedes game,egal welches.ich kenne viele die ihre voodoo verkloppt und gegen eine mx oder geforce getauscht haben und alle haben es bereut.scheiss auf 100fps und t&l.das game muss laufen.
so ist das nunmal
cu ma-in
Es macht momentan das Gerücht die Runde, dass sehr bald endlich eine neue offizielle Version released wird. Genauer Termin unbekannt.
kann mir mal jemand verraten, wie bittesehr der unterscheid zwischen 136,8 und 137,2 fps mit dem auge zu erkennen ist??? meistens schafft ja noch nicht einmal der MONITOR diese 136hz, also ist es doch wirklich SCHEI**EGAL, welcher treiber am schnellsten ist, hauptsache er ist stabil!!! mit den erhältlichen prozessoren ist doch jedes spiel spielbar...
Na dann lies dir doch z.B. mal den Artikel hier durch:
http://www.tomshardware.com/graphic/01q2/010511/index.html
Und es geht auch nicht darum, ob die Maximalframes um 1 oder 2 höher sind. Es geht darum, dass die durchschnittliche Framerate in jeder Spielsituation hoch bleibt. Außerdem ist es immer von Vorteil, wenn die Framerate höher als die Hz-Rate des Monitors ist, denn nicht jede 85 oder 90 Mal, wenn der Monitor in der Sekunde ein Bild anzeigen will, ist auch gleichzeitig eins fertig.
Und es wird ja nicht nur die Geschwindigkeit verbessert, sondern auch jede Menge Bugs behoben.