Wollt mal wissen was Ihr von dem PC haltet oder wer ihn hat, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wer ne nicht kennt, hier nen Link zur HP-Page:
http://www.hp-expo.com/de/ger/products/homepc/A983_TechnicalData.html?id=6398
Preislage: 2800DM
ciao
MOPP
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Bei HP währ ich vorsichtig, hab da jetzt schon einige Rechner von dehnen "offen" gesehen und die Motherboards die die meistens verbauen sind selten ATX, i.d.R. lassen die sich da Spezial-Boards anfertigen, sprich wenn du mal auf oder umrüsten willst, bzw. irgendwannmal ein anderes Board einbauen willst dürfteste alt aussehen, würde demnach vielleicht mal in einen der Läden gehen in dehnen er verkauft wird (kannst ja dann immer noch on bestellen) und ihn mal mit 2-3 Begründungen wie Verarbeitungsqualität etc. aufschrauben lassen, wenn du dann ein ATX-Board erblickst, und die HDD und das DVD auch nicht grade NoName sind, behaupte ich, der geht für denn Preis (ist ja schließlich auch etwas Software dabei, da wiederum stört mich das kein Office 2K oder schon XP dabei ist, denn Word 6.0, naja, das ist schon etwas betagt
ach:
1 AGP, 3 PCI (*****0 PCI frei*****)=> demnach scheint es wohl mindestens ein Baby-ATX zu sein, und da kein Slot mehr frei ist kannste höchstens das Modem, vielleicht noch die Firewire(wär aber Blödsinn) rauswerfen, dann dürfte fertig sein
aber wie immer: wenn du dir nen Selbstbau zutraust und das nötige Know-How hast würde ich das vorziehen, das macht i.d.R. auch Spaß, man lernt viel dabei und zum Schluss weis man wirklich was man gemacht hat
hih
bis denne
danke für Deine (umfangreiche) Antwort. Mit den 0 PCI-Plätzen ist eigentlich nicht so wild, da ich nicht plane noch was einzubauen.
Wenn doch könnte ich das Modem rauswerfen, hab bereits eins (extern).
Das mögliche "Nicht-ATX"-Board ist in der Tat nicht so toll.
Naja mal schauen.
Achso, wegen Selbstbau: Hört sich vielleicht dumm an, aber ich glaub das bekomm ich nicht gebacken.
Mfg
MOPP
wie gesagt: das mit dem Board würd ich echt checken (welche Form ein "normales" ATX-Board hat weißte ja so ca. ?)
Selbstabau: hört sich nicht dumm an, du bekomst dafür vielleicht andere Sachen einfacher gebacken (wenn ich da ans schrauben am auto denke ..)
bis denne