Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Hilfeee !! Spiele und etliche andere Programme laufen nicht.

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin nämlich nicht so bewandert in der Computerei.
Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten PC zugelegt, es ist ein Compaq Pressario mit 700Mhz AMD Athlon, 14GB Festplatte, 40x CD-Rom,
32MB Ati Grafikkarte (igendwas mit Rage128 oder so) und eine ISDN-Karte.
Der Rechner an sich läuft wunderbar, Internet funktioniert auch, nur wenn ich welche von meinen Programmen installieren will, funktioniert es nicht. Egal ob nun Half Life oder Word oder meine Scan-Software.
Ausserdem gehen die UBS Dinger nicht. Wenn ich den Rechner hochfahre, sieht schon alles so komisch aus, gar nicht wie sonst bei Windows.
Bitte helft mir, ich wollte nämlich den Rechner auch fürt was anderes als Internet benutzen.

Schon mal danke.

Kalle

bei Antwort benachrichtigen
KrommX (Anonym) (Anonym) „Hilfeee !! Spiele und etliche andere Programme laufen nicht.“
Optionen

Hi Kalle,

Mann o Mann...., also Deiner Beschreibung nach kann man sagen vielleicht alles, vielleicht auch nichts!
Nach Deiner Fehlerbeschreibung gebe ich Dir folgenden Tip:

1. Besorg Dir für sämtliche Geräte neue Treiber
2. Formatiere den Rechner (halte ich persönlich für unabdingbar, einen Rechner selbst zu bespielen....die Gründe dafür kennt man)
3. Alle Programme, also Betriebssystem, Treiber, usw. neu drauf

dannach bin ich mir fast sicher, klappt es dann auch mit den Spielen!

Gruß, KrommX

KrommX (Anonym) (Anonym) „Hilfeee !! Spiele und etliche andere Programme laufen nicht.“
Optionen

Hi Kalle,

Mann o Mann...., also Deiner Beschreibung nach kann man sagen vielleicht alles, vielleicht auch nichts!
Nach Deiner Fehlerbeschreibung gebe ich Dir folgenden Tip:

1. Besorg Dir für sämtliche Geräte neue Treiber
2. Formatiere den Rechner (halte ich persönlich für unabdingbar, einen Rechner selbst zu bespielen....die Gründe dafür kennt man)
3. Alle Programme, also Betriebssystem, Treiber, usw. neu drauf

dannach bin ich mir fast sicher, klappt es dann auch mit den Spielen!

Gruß, KrommX

Shangrila (Anonym) (Anonym) „Hilfeee !! Spiele und etliche andere Programme laufen nicht.“
Optionen

Mit "dem Ding"hast Du kaum eine Chance die Spiele,die DU gerne spielen möchtest zu spielen!
Was Du da hast,ist ein Gerät für normale Office(Büro)anwendungen-nix zum "hardcoregamen"!
Das bios bei Compag ist zugenagelt(wie Dell u.ä.)-das,was Du noch versuchen kannst-installiere tatsächlich
alles neu.Inclusive fdisk u. format c: /u -u. zwar windoof98 in 98lite Version mögliche( ;-9 )URL: http://www.geocities.com/cynthia48vhk
u. zwar mindestens "sleek"-wenn nicht sogar "micro".Vorher, wie schon vorgeschlagen,die Kiste öffnen,feststellen
was an Teilen drin ist u.hier die Treiber besorgt: http://www.heise.de/ct/treiber/ =links zu alllen Herstellern
nicht vergessen alles an *.dll-updates von winndoof zu besorgen,derer Du habhaft werden kannst u.
dann schaun mer mal ;-) Die "Hotline"v.Compag&Co.kostet nur ....