Moin Leute, ich habe einen 17" Monitor 1772JA von Medion. Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, daß sich während des Betriebes ganz unkontinuierlich plötzlich die Helligkeit für kurze Zeit verändert, daß heißt, plötzlich wird die Anzeige ganz hell und geht dann langsam in die Ausgangseinstellung zurück. Software, Treiber sind korrekt eingestellt. Eventuelle Störungen durch Lautsprecher bzw. Kabel wurden versucht zu beseitigen.... Ich bin nun wirklich am Ende und hoffe, daß mir jemand sagen kann, ob ich den Monitor lieber zurückschicken soll (Garantie ist noch vorhanden). Inzwischen bleiben die Helligkeitsphasen immer länger erhalten, so daß es inzwischen so ca. 5 sec dauert, bis die optimale Einstellung wieder eintritt. Gruß Grit
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Hallo,
ich hab' da 'mal 'ne Frage. Hast Du einen Brenner? Wenn Ja, welche Software nutzt Du? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, das erst nach der Installation meiner alten Brennersoftware von Adaptec auftrat. Nachdem ich dann auf Win on CD 3.8 gewechselt habe, gebärdete sich mein Monitor wieder normal. Ich kann es mir zwar nicht so recht erklären, wie das mit dem Monitor zusammenhängen soll, aber vielleicht liegt hier das Problem mit Deinem Monitor.
Gruß
Schachti
Nein, einen Brenner habe ich nicht. Ich habe nur ein Spiel neu installiert (AOE II). Mehr Veränderungen wurden nicht vorgenommen. :(
Gruß Grit
Wär 'ne Möglichkeit gewesen. Sorry
Gruß Schachti
Danke trotzdem für den Versuch!!! :-))))
Grit
Tja, hatte ich auch kuerzlich. Es liegt daran, dass sich Hochleistungelemente in der Elektronik so enorm aufheizen, dass langsam, aber sicher der Lötzinn wegfliesst und zunächst für wenige Sekunden ein Wackelkontakt (im Laufe der Zeit werden die Zeitintervalle immer länger) bis es mit der Farbzuteilung ganz aus ist. Man spricht hier von einer kalten Lötstelle. Der Monitor läuft dann zwar noch, aber eben nicht wie gewünscht. Also bei Garantie zurückschicken, sonst einen Freund bitten, mit Lötkolben und Schraubenzieher anzurücken, das Gehäuse abzuschrauben und die kalte Lötstelle zu beseitigen.
Leider habe ich keinen Freund mit Lötkolben und Schraubenzieher! ;-)
Ich werde dann wohl den Monitor einpacken und zurückschicken, nicht daß ich daran rumbastle (?) und dann noch den Garantieanspruch verliere.
Ich hoffe doch aber, daß dies nicht immer wieder vorkommt, oder????
Gruß Grit
Grit, wenn´s heiss wird, kann es schon mal, wie menschlichen Leben auch, zu erneuten Wackelkontakten wie hier beschrieben kommen, aber wohl erst nach Ablauf der Garantiezeit zu erwarten, also schaff Dir ´nen gutaussehenden Freund an, der auch handwerklich was drauf hat. Lohnt auf jeden Fall.
Also werde ich den Monitor einpacken!!!! Warum muß der Freund gutaussehend sein, wenn er handwerklich was drauf hat?????? ;)
Verstehe ich nicht!! ;))))))
Habe kürzlich Medion19" umgetauscht bekommen, nachdem immer wieder rote Streifen oder Bild kpl. rot für einige min. Konnte wohl nicht repariert werden, bekam deswegen problemlos neuen Bildschirm. Hat bei mir ca. 1 Woche gedauert, wurde abgeholt und gebracht, kostenfrei.
War OK - aber wenn Du keinen anderen Monitor hast, mußt Du jetzt eben
die nächsten Tage die Zähne zusammenbeißen. Und ein gutaus-
sehender Freund ist SCHON besser als ein schlechtaussehender, unterstellt, beide haben das gleiche gute Herz, natürlich. Und d. w. unterstellt, bei Grit handelt es sich um einen Mädchennamen, natürlich.
Danke, Du machst mir Hoffnung, daß alles klappen wird. Allerdings muß ich den Monitor zur Post bringen. Wieso wurde er bei Dir abgeholt, kann man das verlangen???
Gruß Grit
Zunächst rief ich nach dem ersten Auftreten des Problems bei Medion an, die mir zu dem DEGAUSS (Entmagnetisierung oder so, über die Knöpfe, pardon: buttons auf dem, Monitor, bei mir button 1, rieten.
Sie hatten meine Kundennr. notiert, für den Fall, daß Problem dadurch nicht beiseitigt. Beim nächsten Anruf hieß es dann, daß Paketdienst am soundsovielten vorbeikäme, was der Fall war. Und ebenso hat´s derselbe Dienst dann den Montior gebracht. Und da Sie den alten nicht mehr reparieren konnten, gleich das Nachfolgemodell, fand ich gut. Wieso allerdings Du Deinen Computer zur Post bringen sollst, weiß ich natürlich nicht. Ich habe Die Nr. 0180-5654654 gewählt und wurde dann jeweils mit Techniker verbunden. Vielleicht liegt´s an dessen Einschätzung oder Wohlwollen, vielleicht hat die Fa. auch geplant, im Neuen Jahr Kosten zu sparen, keine Ahnung. Probiers doch einfach nochmal und frage, warum Dein guter Bekannter aus Coburg (die Augen zu und eiskalt gelogen, nur Mut, es geht gut)diese Vorteile hatte.
Viel Glück!
Zunächst rief ich nach dem ersten Auftreten des Problems bei Medion an, die mir zu dem DEGAUSS (Entmagnetisierung oder so, über die Knöpfe, pardon: buttons auf dem, Monitor, bei mir button 1, rieten.
Sie hatten meine Kundennr. notiert, für den Fall, daß Problem dadurch nicht beiseitigt. Beim nächsten Anruf hieß es dann, daß Paketdienst am soundsovielten vorbeikäme, was der Fall war. Und ebenso hat´s derselbe Dienst dann den Montior gebracht. Und da Sie den alten nicht mehr reparieren konnten, gleich das Nachfolgemodell, fand ich gut. Wieso allerdings Du Deinen Computer zur Post bringen sollst, weiß ich natürlich nicht. Ich habe Die Nr. 0180-5654654 gewählt und wurde dann jeweils mit Techniker verbunden. Vielleicht liegt´s an dessen Einschätzung oder Wohlwollen, vielleicht hat die Fa. auch geplant, im Neuen Jahr Kosten zu sparen, keine Ahnung. Probiers doch einfach nochmal und frage, warum Dein guter Bekannter aus Coburg (die Augen zu und eiskalt gelogen, nur Mut, es geht gut)diese Vorteile hatte.
Viel Glück!