Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Haltbarkeit von Postings

heze / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich stelle häufig mit Bedauern fest, daß Beiträge, je nach Traffic, schon nach 3 Tagen ins Archiv wandern.

Das liegt daran, daß die Aktualität durch das Erst-Posting bestimmt wird. In anderen Foren wandert ein Posting bei einer neuen Antwort nach oben. Das ist meiner Meinung nach ein Riesenmanko bei Nickles. Ansonsten gibt\'s echt nichts dran auszusetzen...

Aber nochmal: dieses Feature liegt mir sehr am Herzen!!! Es gibt halt auch Leute, die durchaus mal 3-4 Tage lang nicht bei Nickles reinschauen (können)... Früher war die aktuelle Liste der Beiträge länger. Vielleicht wäre das zumindest eine Krückenlösung?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer heze „Haltbarkeit von Postings“
Optionen

naja - bei dieser sache ist die frage eigentlich immer die: wie gross kann eine seite werden, damit jedermann sie ohne probleme runterladen kann. wer dsl einsetzt wird z.b. keine probleme haben auch groessere bretter zu verwenden; leser die nur analoge modems verwenden freuen sich ganz sicher nicht darueber, wenn wir die lebenszeit von postings auf den brettern verlaengern.... es ist aber so, das alle postings auch wenn sie am brett nicht mehr sichtbar sind ins archiv wandern - lesen kann man sie also auch nachtraeglich ...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
heze thomas woelfer „naja - bei dieser sache ist die frage eigentlich immer die: wie gross kann eine...“
Optionen

Das mit der Größe des Bretts und der Lebenszeit eines Postings ist o.k. Trotzdem finde ich es angenehmer, wenn ein Beitrag durch eine neue Antwort nach oben rutscht. Ich weiß: das würde eine Überarbeitung der Seiten bedeuten, würde (für mich) aber den Wert steigern...

NeoZeroCool heze „Haltbarkeit von Postings“
Optionen

Ich kann heze da nur zustimmen. Wäre nen echter Vorteil. Ich hatte erst vor kurzem den Fall das ich einen zweiten Thread mit ein und der selben Fragen öffnen mußte, da mein erster schon zu alt war und deshalb keiner mehr gepostet hat, obwohl die Frage noch nicht beantwortet war.

HtM
NZC