Ich habe ein plötzliches und akutes Problem: Von einer Sekunde zur nächsten entwickelte sich in meinem Zimmer der Geruch geschmolzener Plastik. Ich untersuchte die Kompnenten des PCs und stellte fest, dass die Grafikkarte im AGP Platz glühte. Ich wechselte sie gegen eine PCI Grafikkarte und der gleiche Effekt trat ein. Was ist da los?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
>Was ist da los?
Alles was nicht da festgebunden ist, ist los!
Und u.a. hast du jetzt zwei kaputte Grafikarten, mehr kann ich auch nicht sagen, weil ausgerechnet vorhin meine Glaskugel vom Tisch gefallen und dabei zerbrochen ist!
Der Glaskugelfritze hat leider Recht: entweder die restlichen PC-Daten inner VisKa ablegen oder bei der Frage mitangeben (am besten beides...)
zum Theme:
tja, da dürfte irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht ganz stimmen, allerdings müssten sich die anderen PCI-Karten dann auch schon "gemeldet" haben
ansonsten kann man echt net viel sagen, leider ...
Sorry, bis denne
PS: war sie wenigstens adequat gekühlt ??
also erstmal würd mich interessieren, wie man eine pci-karte in einen agp platz bekommt und der rechner dann noch hochfahren soll?
PS: ich benötige keine weiteren infos 8-)
Ist doch ganz klar, wenn man ne PCI Karte so in eine AGP Slot zwängt, dann gibt das einen Kurzen, aber einen richtig guten!
Ihr Witzbolde:
wenn seine PCI-Karte heiß wird heist das wqarscheinlich das das Netzteil etwas zuviel auf AGP und PCI jagt, demnach müssten sich auch die anderen Karten mittels Überhitzung bemerkbar machen
bis denne
Hallo MarsAttack,
wenn ich schreiben würde, das ich meinen Husten mit Hustensaft nicht wegbekommen habe und es jetzt mit Zäpfchen versuche, würdest Du mich dann fragen, wie sie geschmeckt haben?
Werner
also erstmal würd mich interessieren, wie man eine pci-karte in einen agp platz bekommt und der rechner dann noch hochfahren soll?
nun ,
ich denke er hat die pci-graka in einen pci-slot (!) gesteckt und lässt den agp-slot frei !
mein rechner hat z.b. nicht mal einen agp-slot , nur pci- und isa-slots ...der helle wahnsinn...
ausserdem hat er NUR eine pci-graka !!!!!!!
aber es funktioniert , wie ein wunder ...
Könnt Ihr nicht lesen? Er schreibt doch eindeutig, er hat eine AGP-Karte gegen eine PCI-Karte getauscht!!! Wo ist denn das Problem????-
Was hast Du für ein System? Werden andere PCI Karten auch heiß?
Wenn ja, tausche mal das Netzteil, so Du eines hast.
Überprüfe mal das Mainbord, ob da irgendwelche Teile angeschmort sind,
insbesondere im Bereich der Spannungsstabilisatoren.
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
Hi Leute!
Wieder mal einer dieser Spaßvögel der uns zeigen will, wie "schlau" wir alle sind.
Eine Frage aber habe ich dann aber doch an Breve Simplicisimus:
Was hat denn an der Grafikkarte geglüht???
Der Kühler, der Chip, oder die Leiterbahnen???
Dann wollen wir mal in einem Schultafelwerk Chemie nachsehen, wo die Glühtemperaturen der einzelnen
Metalle liegen....
Ich denke es ist vielleicht mal was heiß geworden, schlechter Kühlerpasser etc., und dann ist Deine Phantasie
mit D i r durchgebrannt.
gebrannt haben sicherlich einige Leuchtdioden auf der Karte!
wieso die nur "Leucht"-Dioden heissen ..:)
bis denne
ich habe die ultimative lösung
versuch es einfach noch etwa 10 verschieden ganz neuen und teuren grafikkarten dann bist du sicher dass die grafikkarten eventuell doch nicht defekt waren? oder was jetzt?
eventuell muscht du mit der bohrmaschiene etwas den agp-slot aufbohren, damit die kühlung gewährleistet wird.
oder du hast einfach die grafikkarte falsch eingebaut. das silbrige metallteil gehört nämlich in den slot. verstehst du. mit dem 5kg hammer kriegst du es schon hinein.
fiel fiel schbass beim baschdeln du deberder debb