folgende neue bereich sind geplant:
-
- USB
- Digitalkameras und WebCams
- Kaufberatung
- Monitore
- MP3 und digitale Medien
- DSL
weitere vorschlaege? bereiche besser nicht einrichten?
WM_QUERY
thomas woelfer
folgende neue bereich sind geplant:
Der Bereich "Monitore" ist wohl weniger interessant.
Begründung:
Die 2 häufigsten Fragen beziehen sich auf
-wie stelle ich eine andere Auflösung ein ->gehört eher nach "Grafikkarten" oder "Hardware perfekt..."
-welchen Monitor soll ich mir kaufen ->dafür wäre "Kaufberatung"
der richtige Bereich.
Gruß FreddyK.
Da gehe ich mit FreddyK konform...
Ich glaube auch das die Meisten fragen zum Thema Monitore eher in die Rubrik Grafikkarten gehören dürften.
Und die Beantwortung "richtiger" Fragen zu Bildschirmen à la "Wie Tausche ich..." wird von MIR zumindest nicht erfolgen (VIEL ZU GEFÄHRLICH... Ich will jedenfalls nicht für einen gegrillten Nickle-Leser verantwortlich sein...)
MfG
Blue Angel
was hälst du davon, das win98, se, me brett aufzuteilen in win98, se und ein win me brett?
die verweildauer der postings auf diesem brett ist extrem kurz. aber ungefähr die hälfte der postings betrifft das eine, die andere hälfte das andere os.
gruss
Ich schliesse mich an!
ach quatsch ME ist der gleiche Win9.X-Scheiß wie 95/98/SE usw. --> es gibt also zu Recht kein eigenes Board für das OS!
Meine Meinung:
USB: Nicht sinnvoll ein eigenes Board dafür - wozu auch?
Digitalkameras und WebCams: Sehr interessant! Digicams setzen sich immer mehr durch und auch WebCams werden immer beliebter!
Kaufberatung: Währe auch sehr nützlich (für die ganzen "... soll ich lieber Produkt A od. B kaufen?" Fragen)
Monitore: hier geb ich FreddyK. Recht - kein eigenes Board!
MP3 und digitale Medien: Hmm... warum nicht?
(T-)DSL: Nein - das Thema ist doch in der Internet-Sektion gut aufgehoben!
MfG
Philipp
Hi zusammen,
mh bei der Section DVD,CDROM,BRENNER wäre eine Aufteilung glaub ich sinnvoll, da sehr viele Fragen sich mit dem Thema, wie kopiere ich das Prog xy beziehen.Ich bin der Meinung, das es sinnvoller wäre für solche Fragen ein Exta Board einzurichten, wo sich fleisige Raubkopierer gegenseitig Tips geben können aber nicht dauernd das Board CDROM DVD mit ihrem Scheiß überschwemmen.
Gruß Cyberdevil
Meine Meinung dazu.
USB ist weniger wichtig, wenns Probleme gibt hats doch eh meistens mit dem OS zu tun.
Digicams Webcams: Das fehlt wirklich, weils immer beliebter wird und keiner so genau weiß wos sonst hingehört.
Kaufberatung: Die landen bisher wohl meistens bei Nepp..., das passt ja eigentlich nicht immer. Vielleicht sollte man das in der Überschrift einfach zusammenbringen, so wie ich bisher mitbekommen hab ist die frequentierung dort nicht so hoch.
Monitore: Ach nee was gibs da denn für Probleme mit. Entweder landen die bei Nepp oder allgemein. Oder es ist wieder eher ein OS Problem.
Ich hab die letzten Tage éigentlich gar kein Posting gelesen was sich damit Beschäftigt. HAlt ich für überflüssig.
TDSL: NEE das gehört zum Internet, sonst muss man ja alle Möglichkeiten des Zugangs abdecken.
ISDN TDSL ANALOG KABELMODEMS, Satelliten? Wäre vielleicht eher diskutabel. Alleine damit yuch was im Brett drinsteht.
Insgesamt find ich es nicht so gut so viele neue Bretter zu installieren und dabei das Layout so zu lassen wie es ist.
Ich finde es mittlerweile sehr Zeitaufwändig alles anzuschauen.
Und die erste Seite verliert immer mehr ihre Aussagekraft über den Rest der Seite. Vielleicht sollte man diese in Zukunft mal überdenken.
Hm, Digitalkameras und Webcams haben ja im Endeffekt doch nicht soviel miteinander zu tun. Digitalkameras würden eher in ein Photobearbeitungs-Brett passen, und WebCams eher auf ein Internet-Brett. "DSL" umfasst dann alles, was schneller als ISDN ist? Also auch "SkyDSL", Kabel-Intenet etc?
Und meint ihr, USB wäre gut besucht?
Daddel
Digital - und - Webcams haben viel gemeinsam, denn webcamKameras
sind Digatal und Digitalkameras sind auch meistens webcams.
Meine ansicht nach ist Webcam und Digitalkamera noch für viele
ein fremdes gebiet.
Ja, von der Technik her schon, aber die Fragestellung bei Problemen dürfte sich nicht gerade überschneiden: während auf dem einen Brett nach "Roten Augen", "Farbstich", "Smart-Media-o.ä.-Problemen" und "3-Megapixel-ja/nein" gefragt werden dürfte, dreht es sich auf dem anderen Brett eher um "wie Anbindung ans Internet", "wieviel fps", "MPEG-Probleme" drehen. Dass sich die Bretter eine kleine Schnittmenge haben dürften (einige Digitalkameras können sehr kurze Filmchen aufnehmen, wenige WebCams eignen sich für Schnappschüsse) hat auch bei anderen Brettern nicht gehindert, diese aufzutrennen.
Naja, war ja nur meine Meinung dazu - ich denke, es würden sich auf einem gemeinsamen Brett schnell zwei ganz verschiedene Fragegruppen entwickeln, aber man kann ja warten wie sich die Besucherzahlen entwickeln...
Daddel
Organizer,Handhelds,PalmOS
Gibbet dat nich schon? Zusammen mit "Notebooks" - das Brett ist schon so nicht besonders gut besucht...
Daddel
Die einzige sinnvolle Neuerung wäre meiner Meinung nach MP3 und digitale Medien. Probleme mit Monitoren greifen zu oft in einen anderen Bereich(OS oder Grafikkarte), Kaufberatung halte ich für problematisch, da dort wieder das Gezanke Intel oder AMD, etc. losgeht, wird auch von jedem zu subjektiv gesehen. Spezifische Anfragen sind auf den jeweiligen Brettern gut aufgehoben, wenn z.B. jemand ne Empfehlung für eine gute Netzwerkkarte sucht, geht er halt aufs Netzwerk-Board, wie jetzt auch.
Digitalcams und WebCams wäre auch noch eine Überlegung wert, wobei man das mit Bild- und Photobearbeitung zusammenlegen kann, da bei jeder Cam auch ein Bildbearbeitungsprogramm dabei ist.
USB ist eher OS bezogen, der häufigste Tip würde eh sein, "Kauf Dir nen HUB" wegen der häufigen Stromversorgungsprobleme der Boards.
Greetz
DeadBrain
Genau, wir wär's mit einem "Intel kontra AMD" Brett?!
Daniel-2
Aaaaalso -- auch ich mechte mal meinen "Senf" hierzu ablassen:
USB : Schliesse mich der Meinung der Kollegen an: nicht sinnvoll, da Problem mit USB entweder Probleme mit dem OS oder mit dem "Mutterbrett" bzw. dessen BIOS sind.
Digitalkameras und WebCams : Anfragen hierzu koennen in das Bildbearbeitungs-Brett verwiesen werden; technische Fragen zu WebCams gehoeren in das Internet-Brett
Kaufberatung Waere ich schwer dafuer; bei Beachtung (und "Einweisung" neuer Poster durch die Regulars hier) koennte das "Allgemeines"bBrett entlastet werden
Monitore Wozu? Abgedeckt durch Kaufberatung. Probleme mit Monitoren sind entweder Probleme mit dem OS oder Probleme mit der Grafikkarte
MP3 und digitale Medien Jo. Koennte die Internet-Brette und das "Allgemeines"-Brett entlasten
DSL Sehe ich momentan keinen Grund fuer. Gehoert strenggenommen auf das "Internet" Brett, dessen Haltezeit eiwas erhoeht werden sollte.
Eventuell kann man ueber die Einrichtung noch mal erneut nachdenken, wenn die Telekom den DSL-Auftragsstau abgebaut hat...
Volker
Hm, vielleicht könnte man die Bretter bzgl. Webcam, DSL und Internet auch folgendermaßen umstrukturieren: kein "Internet, Modems und ISDN" mehr, sondern:
Internet (inkl. Webcams)
ISDN, DSL etc.
Bildbearbeitung und Digitalkameras
Die "anderen Anwendungen" könnte man auch auf andere Bretter (Office...) verteilen.
Daddel
Auch nicht schlecht.
Volker
Monitore wegzulassen halte ich auch für Sinnvoll !
Ist ja anscheinend auch so geschehen.