Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

GDI.exe

UrsulaLeuer (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einer Stunde stürzen mir fast alle Programme ab. Den Fehler verursacht haben soll die Datei GDI.exe in Windows/System (Windows 98). Weiß jemand etwas darüber?

Ich warte dringend auf Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak UrsulaLeuer (Anonym) „GDI.exe“
Optionen

Noch nie gehört, daß die Probleme macht. Ist eine wichtige Datei, sie steuert das Drucker-Interface von Windows.
Wenn Du gerade nichts druckst, kannst Du sie ja mal in irgend ein temp. Verzeichnis verschieben und schauen, was dann passiert.

-a.
(Anonym) hiddenpeak „ Noch nie gehört, daß die Probleme macht. Ist eine wichtige Datei, sie steuert...“
Optionen

Etwas grob gesagt, genauer macht die gdi.exe folgendes: Sie ist die grafische Geräteschnittstelle für die Darstellung auf dem Monitor, sie bietet außerdem grafische Untertsützung für Drucker und andere Ausgabegeräte. Sie zeichnet Grafikprimitive, bearbeitet Bitmaps und arbeitet mit geräteunabhängigen Grafiktreibern zusammen. Diese Datei kannst du also nicht so einfach irgendwohin verschieben. In der Regel werden Probleme mit dieser Datei durch Hardware-Fehler verursacht, meist Arbeitsspeicher.

UrsulaLeuer (Anonym) (Anonym) „Etwas grob gesagt, genauer macht die gdi.exe folgendes: Sie ist die grafische...“
Optionen

Das würde auch erklären, dass die erste Fehlermeldung nach dem Scannen auftauchte. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass mein Grafiktreiber für NVDIA RIVA TNT2 nicht zertifiziert ist. Ich werde morgen mal MEDION (Aldi-Computer) anrufen und mir einen zertifizierten Treiber schicken lassen.

Danke für die schnelle Hilfe,

Ursula

H|A|W|K (Anonym) hiddenpeak „ Noch nie gehört, daß die Probleme macht. Ist eine wichtige Datei, sie steuert...“
Optionen

jo hatte ich auch lange, bis ich mal gemerkt hab das der treiber der graka sich nicht in die regestrierung eingeschrieben hatte. Neuen Treiber alles geht bestens wieder seitdem

Anonym UrsulaLeuer (Anonym) „GDI.exe“
Optionen

Hallo Ursula,
Dein Problem kenne ich von einem Kumpel,
Bei dem lief die Kiste noch nicht mal mehr hoch.
Diese Meldung tritt ein wenn du zu wenige Systemresourcen hast.
Entferne mal allen Krempel aus dem Autostart,
Gib unter Start - Ausführen mal das Kommando msconfig ein und geh dort auch mal in den Autostart und setze dort mal Häkchen an Programme von denen du weißt das du sie nicht unbedingt beim Booten schon brauchst. Sind deine SYStemressourcen wieder nach oben geschnellt nach dem nächsten Booten dann dürfte sich dein Prob gelöst haben. Auch würde ich dir ein Aufrüsten des Arbeitsspeichers empfehlen,
da dies das Arbeiten mit Grafikprogrammen beschleunigt.
Schwenkergrüße
de triker