Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

FTP Server

Oxxid / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Ich hab da ein ziemliches Problem. Ich habe mir einen FTP Server auf meinem Rechner installiert. Von mehreren Freunden ist der Zugang möglich. Jedoch kann ich von einem bestimmten Rechner nicht die gewünschte IP ansprechen. Er hat sich auch schon mal mit einem anderen Provider eingewählt. Nichts hilft. Er bekommt nicht mal eine Anwort auf einen Ping. Was ist hier falsch?

bei Antwort benachrichtigen
SpassCola (Anonym) Oxxid „FTP Server“
Optionen

vielleicht ne firewall dahinter? ka - beschreib das prob ma näher.

bei Antwort benachrichtigen
Oxxid Nachtrag zu: „FTP Server“
Optionen

Mein Rechner ist in einem LAN angeschlossen, und ich besitze eine feste IP. Bei allen Freunden brauche ich also nur meine IP eingeben, den Benutzernamen und das Passwort. Nur von diesem einen Rechner aus geht nichts. Man bekommt immer die Meldung, dass dieser Server nicht exisitert. Dort ist nix der gleichen (Firewall etc) installiert. Man kann von dort auch ganz normal im Internet surfen, eben nur nicht meine IP ansprechen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Oxxid „Mein Rechner ist in einem LAN angeschlossen, und ich besitze eine feste IP. Bei...“
Optionen

haben alle rechner das selbe betriebssystem?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Oxxid Nachtrag zu: „FTP Server“
Optionen

jupp, alle win98, wobei mein server unter win200 läuft. Ist Bullet Proof Server v2.15!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Oxxid „FTP Server“
Optionen

Du kannst nicht gleichzeitig raus und rein.
Wenn Du also im lokalen Netzwerk einen FTP-Server hast und versuchst, dich vom Netzwerk aus über's Internet in diesen Server einzuwählen, geht das nicht. Frag mich aber nicht warum.

bei Antwort benachrichtigen
Oxxid Nachtrag zu: „FTP Server“
Optionen

nee, der rechner, von dem auskein zugriff besteht, ist nicht im LAN, sondern ca 130 km weit weg!!!

bei Antwort benachrichtigen
wetterprophet (Anonym) Oxxid „FTP Server“
Optionen

Hallo oxxid!

Versucht mal einen "tracert" und guckt wie weit das IP-Päckchen kommt? Womit versucht Dein Freund denn den FTP? Mit einem Programm (z.B. WS-Ftp) oder der FTP-Shell in der Dos-Box? Ist ggf. in einem FTP-Programm der richtige Port eingestellt? (Port 21 Standard FTP-Port (Kontrollport) und Port 20 FTP-Datenport).
Sonst versuche es doch mal mit einem anderen FTP-Server. Ich hab selber den Personal-FTP (http://download-tipp.de/Detail/4436.shtml). Den brauchst Du nicht zu Installieren und Du kannst ihn Super-Einfach Konfigurieren.

Viel Glück noch

Der Wetterprophet

bei Antwort benachrichtigen