Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Freeze oder nicht? - Das ist hier die Frage!

Nickel85 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Neben mir steht gerade mein Hauptrechner und friert sich einen ab.
Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Ok, soweit nicht wirklich ungewöhnlich. Das seltsame ist allerdings, dass ich über\'s Netzwerk weiterhin auf den Rechner zugreifen kann!!!
Während ich diese Nachricht schreibe, höre ich mit ´dem Zweit-PC Mp3s vom gecrashten Kandidaten!

Wie kann sowas sein!?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Nickel85 „Freeze oder nicht? - Das ist hier die Frage!“
Optionen

hart hart, fällt unter die Rubrik: die Untiefen der Microsoft-Gemeinde
hmm kein Plan nur soviel das warscheins die Netzwerkkarte noch irgendwie im DMA Modus die Daten von der Platte saugen kann und da DMA wird ja die CPU net benötigt, einfach reseten und scandisk
danach scanreg /fix
und dann scanreg /nop
könnte zumindest bei nem W98er helfen

Nickel85 gaga7 „hart hart, fällt unter die Rubrik: die Untiefen der Microsoft-Gemeinde hmm kein...“
Optionen

Nee, Win NT.
Aber auch bei DMA wird meines Wissens nach die CPU gebraucht... ;-)
Ich hab' eigentlich eher den AGP in Verdacht.

Bin mal gespannt, ob's heute nochmal vokommt...

gaga7 Nickel85 „Nee, Win NT. Aber auch bei DMA wird meines Wissens nach die CPU gebraucht... -...“
Optionen

hmm der könnte es auch sein: reagiert der PC denn noch wenn du ihn z.B. versuchst "blind" runterzufahren ??? wenn ja würde ich mal aufschrauben und die Karte richtig "reinstopfen" (Motto: sanfte Gewalt), bzw. wenn du ihn gleich fast ganz demontierst kannste auch gleich an der entsprechenden Stelle unter die Mainboard-Bolzen (vom Mainboard-Schlitten) Unterlegscheiben druntermachen, hab ich auch gemacht, funzt wunderbar: NUR schieb die Dinger nur auf der Board abgewanten Seite drunterr, sonst besteht Kurzschlußgefahr

Nickel85 gaga7 „hmm der könnte es auch sein: reagiert der PC denn noch wenn du ihn z.B....“
Optionen

Nö, HD hat einmal kurz gerödelt als ich auf den Power-Knopf gedrückt hab' - ansonsten zeigte er sich relativ unbeeindruckt ;-)

Aber der Tipp mit den Unterlegscheiben ist interessant - die hab' ich nämlich als ich das MB kürzlich eingbaut hab' aus Faulheit weggelassen ;-)

Aber -toitoitoi- die Kiste läuft seit heute Mittag (~7 Stunden)nonstop ohne Absturz - hoffe nicht, dass sich das noch reproduziert!

gaga7 Nickel85 „Nö, HD hat einmal kurz gerödelt als ich auf den Power-Knopf gedrückt hab -...“
Optionen

na mal hoffen das das ding kinder kriegt (in punkto "weiterlaufen!-dat-klappt-schon!!!!")
naja ansonsten halt mal die ganzen Stromkäbels checken, gegebenenfalls mal äh weng zusammedrücke (die Kontakte der Buchsen)
viel Glück noch !!!
aber mal ne andere Frage: welchen Brenner (IDE) würdest du dir denn jetzt holen ?? Preis so 250 - 350 DM, Nero 5 hab ich schon .. sollte trotzdem net grade Bulk sein

Nickel85 gaga7 „na mal hoffen das das ding kinder kriegt in punkto...“
Optionen

Also, ich hab' gestern noch ein bißchen im BIOS 'rum gespielt - und es scheint was gebracht zu haben! Er ist NICHT abgestürzt ;-) !!!

=> Brenner:

Irgendwas grundsolides von Sony, Teac oder Philips.
So im 12/10/32-er Bereich. Den einzig gravierenden Fehler, den man machen kann ist, sich einen LiteON anzuschaffen - aber sonst...

Da die Unterschiede so gering sind, musst du eher auf Extras wie Burn-Proof und die Kompatibilität mit CloneCD & Co. achten.

gaga7 Nickel85 „Also, ich hab gestern noch ein bißchen im BIOS rum gespielt - und es scheint...“
Optionen

Danke für die Tipps mitm Brenner, naja werde mal etwas stöbern

hast im Bios was verstellt ?? was denn ??

Nickel85 gaga7 „Danke für die Tipps mitm Brenner, naja werde mal etwas stöbern hast im Bios...“
Optionen

-Power-Management (war Zufall, hab' ich nur gemacht, weil er mir nach'm Runterfahren gleich wieder angesprungen ist ;-)

gaga7 Nickel85 „Freeze oder nicht? - Das ist hier die Frage!“
Optionen

"ACPI und APM sollte man sofort nach eintreffen des bestellten Boardes ausschalten", so ist jedenfalls meine Erfahrung, denn aus irgendeinem Grunde bekommt Microsoft selbst das net zum laufen (obwohl es das schon seit über 3 Jahren gibt)