Allgemeines 22.012 Themen, 149.061 Beiträge

Format C: (?)

Ingo11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Laptop mit Wechsellaufwerk (entweder Floppy ODER CDROM). Da sich mittlerweile sehr viel Müll angesammelt hat, möchte ich Windows neu aufsetzen (Format C: ...). Das Problem dabei ist, dass im DOS-Modus nicht auf das CDROM-LW zugegriffen werden kann. Befindet sich das Floppy LW im Laptop, ist der Zugriff darauf problemlos möglich.
Wie soll ich nun vorgehen, um Windows neu zu installieren, wenn "er" das CDROM-LW im DOS-Modus nicht kennt???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ingo11 „Format C: (?)“
Optionen

zb. zweite partition anlegen wenn nicht schon vorhanden zb. mit partitionmagic.
2. kopieren des win95 oder win98 (je nach version) verzeichnisses
von der cd
3. nochmals alle treiber und geräte im gerätemanger notieren und treiber vorher bereitstellen , nach möglichkeit gleich auf zweite partition mitkopieren
4. format c:/U/S
5. nach rechner neustart auf laufwerk d: wechseln (beachte englische tastatur) doppelpunkt mit " shift und Ö "
6: setup aus deinem win95 oder 98 verzeichnis aufrufen
installation läuft an

oder erstelle dir eine diskette mit den notwendigen cd-treibern und kopier diese nach dem formatieren auf die platte und biege die pfade in autoexe und config nach laufwerk c: um.

cu perqu

Optionen

selle im bios das bootlaufwerk auf cd-rom wenn möglich, und dann einfach win cd rein und rechner von cd booten und installieren. ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Optionen

naja als ich das bei meiner schwerster gemacht habe hab ich das disk drive extern angeschlossen und das cd laufwerk in den wechsel ramen getan wenn du nun ne win98 bootdisk reinschmeisst sollte es auch gehen