HI!
1. Hab bei meinem Cousin ne neue Festplatte eingebaut (IBM IC35).
Die Platte is echt super, wird aber im Bios, FDisk, ... als 7,9GB (8066MB) Erkannt. Ich habe gehört, dass es am alten bios liegen kann (PC schon fast 4 Jahre alt, AMIBIOS). Stimmt das? Wo finde ich ne neuere version und wie flashe ich es??
2. Hab gehört dass man mit speziellen programmen über internet einen anderen pc steuern kann. (beide müssen das prog installiert haben u. online sein :) ). Kann mir jemand einpaar Namen geben (Free-/Shareware währ nicht schlecht!)
Vielen Dank im Vorraus!!!
MFG Simboy
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Also... ein BIOS-Update wirkt manchmal Wunder.
Du findest es beim Mainboard-Hersteller. Eine Anleitung zum Flashen sollte sich da auch finden lassen.
Ach übrigens: die Grenze liegt genau bei 8456 MB...
=> Fernsteuerung:
Da gibt's mehrere Programme:
-Symantec PC Anywhere (sauteuer, haben wir in der Firma - geiles Programm)
-VNC (kostenlos, für Windows & Unix)
-Windows XP Remoteunterstützung (da muss allerdings einer der beiden Rechner WinXP draufhaben...)
-RemoteAdmin (Shareware, kenn ich nur dem Namen nach)
-Microsoft Netmeeting (kostenlos, kommt aber nicht an VNC 'ran)
hmm, 4 Jahre, da war grad mal der ZX-Chip aufm Markt, und der konnt net viel (der LX ging bis 8,xx GB)
da wird wohl nur der Kauf eines IDE-Controllers abhilfe schaffen, des ist die einzig sinnvolle Lösung, kost zwischen 50 - 150 DM, brauchst halt noch nen freien PCI-Stekcplatz, dafür läuft die Platte dann auch im UDMA-100 Modus und die Controller gehen in der Regel bis 136 GB
hab dir hier mal ein paar rausgesucht:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html
das hier ist so eine:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/459i.htm
kostet in dem Fall knappe 90 DM
bis denne
gaga, die meisten 430HX-Bretter können bis 32 GB, mein olles PC-Chips M537+ konnte sogar schon mit BIOS vom 14.7.97 mit HDDs > 8,4 GB umgehen... es ist also möglich...
Bei den LX & Co. ist dann so bei 32-40 Gig Schicht im Schacht.
Trotzdem würde der Controller Sinn machen, wenn das olle Chipset nur Multiword-DMA macht. (HX,...)
da hab ich schlecht recherchiert, ok, Danke für denn Hinweis
also bis denne
Du hast nicht ganz unrecht.
Mit dem Ur-Bios von Anno dazumal ist bei manchen warschein's schon bei 8,4 Schluß, aber es gibt eigentlich für ALLE LX-Boards BIOS-Updates. Bei den HX,VX,TX-Brettern sieht's zwar nicht gar so rosig aus, aber zumindest für die Markenboards gibt's entsprechende Updates.
ja stimmt ich hab'S grad gelesen (MSI-Board mit LX-Chip) des verträgt bis 32 GB, und mein ehem. orig-AL440LX verkraftet mitm neuen BIOS auch 32 GB, ich (meine Eltern) haben halt nur leider ne 8 GB drinne die ich damals zusätzlich geholt hatte, warscheinlich aus angst das net mehr erkannt wird, daher dacht ich das beim LX-Chip etc. bei 8 GB fertig wäre
bis denne
hi
Wie sieht es mit GA5AX aus???
hi
Wie sieht es mit GA5AX aus???
GUT! Mit aktuellem BIOS sogar 45 GB und größer. (Laut Gigabyte FAQ)
cya,
Nic
