Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Eine 2Gb Partition unter Win98 ist komplett voll. (Laut Explorer)
Wenn ich aber alle Dateien und Ordner markiere und dann nach den Eigenschaften schaue werden nur 450Mb angezeigt.
Scandisk zeigt mir an, dass sich 2Gb in 6874 Benutzerdateien befänden.
Wie kann das passieren?
Danke für eure Hilfe
Jörg
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Vielleich befinden sich versteckte Dateien ind den Orner.
Wahrscheinlich hast du bei der Partition FAT16 eingestellt. Damit liegt die Größe für eine Zuordnungseinheit bei 32kB.
Wenn eine Datei kleiner als 32kB ist, belegt sie doch eine ganze Zuordnungseinheit mit 32kB. Dadurch ergibt sich der Unterschied zwischen tatsächlicher Dateigröße und Belegung auf der Festplatte.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, dass die Angaben falsch sind. Um das zu korrigieren, solltest du die Partition mal mit Scandisk prüfen.
viel Glück
FAT 16 oder halt versteckte Daten. Wenn SDisc die 2GBsDaten findet, existieren sie auch.
eine 2 gb partition ist schnell voll. das markieren zeigt nicht alle dateien an und ist deshalb unbrauchbar, da verzeichnisse nicht samt inhalt wiedergegeben werden. ausserdem werden papierkorb und internetexplorercache mächtig ins gewicht fallen. die papierkorbgrösse ist standard 10% = 200MB der internetcash ca 65mb. windows belegt ca 450-700mb. dazu noch office und andere anwendungen. da ist die platte schnell voll. prüfe einfach alle programme auf grösse. ich gehe davon aus, dass die angabe VOLL korrekt ist. wenn dem so ist, musst du überflüssige programme deinstallieren und evtl auf andere positionen auslagern.
Leere mal den Orner C:\WINDOWS\Temporary Internet Files. Die Anzahl der Einträge im HD-Inhaltsverzeichnis ist begrenzt und es kann die Meldung "HD voll" geben , obwohl noch viel Platz auf der Festplatte ist. Gerade Temporary Internet Files mit den vielen kleinen Dateien kann das Inhaltsverzeichnis schnell zumachen.
rill
Nach Scandisk hat alles funktioniert.
Vielen Dank an alle.