Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Festplatte arbeitet ständig

Michael60 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Office XP installiert. Seitdem arbeitet die Festplatte ständig.( hört sich an wie Defragmentierung )

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Michael60 „Festplatte arbeitet ständig“
Optionen

geh mal ins Autostart-Menü und nimm dort mal denn "Office-Start" raus, danach sollte die Platte ruhe geben
zur Erklärung: Office installiert einige Hintergrundprogramme (u.U. heisst es sogar noch "Findfast") die ständig die HDD nach Office-Dokumenten durchsucht, angeblich soll das das laden der Dateien beschleunigen, aber ehrlich, wenn ich mal ein Word-Dokument aufmach ist es mir egal obs ne sekunde oder aber 2 sekunden braucht, da verzichte ich lieber auf den Recourcenverlust welches mir dieses Tool bereitet
d.h. Office-Start ausm Autostart-Menü verbannen, sollte auch mit "Start, Ausführen, msconfig" gehen (dort kann man kompfortabel mal noch nachsehen was sonstnoch automatisch mit Windoof geladen wird)
bis denne

Thomas Piper gaga7 „geh mal ins Autostart-Menü und nimm dort mal denn Office-Start raus, danach...“
Optionen

Ruhe eingetreten, Danke

Heinz_Malcher Michael60 „Festplatte arbeitet ständig“
Optionen

Naja, will hier keine panik machen, aber das trat bei meiner alten Samsung auch plötzlich auf und ich machte so ziemlich alles andre dafür verantwortlich, dabei ging die HDD langsam aber sicher den Bach runter wenn du verstehst

Moldmaker (Anonym) Michael60 „Festplatte arbeitet ständig“
Optionen

Hi Thomas,

Du solltest auch noch prüfen, ob das Journaling abgeschaltet ist (in Outlook irgendwo in den Optionen versteckt).

Gruß

Moldmaker