Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

Fehlermeldung

rainer111 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten VxD VFAT(01)+0000AA21, Adresse0028:C004A511. Der Aufruf erfolgte von 0028:C004AD2f in VxD VFAT(01)+0000B23F.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?? Kann danach noch nicht mal mit, STRG ALT Entf neu starten.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 rainer111 „Fehlermeldung“
Optionen

Fehlermeldung sagt etwas über einen Fehler in der FAT aus. Lass mal Scandisk über dein System laufen. (auch mal intensiv)

bei Antwort benachrichtigen
rainer111 Fockel007 „Fehlermeldung sagt etwas über einen Fehler in der FAT aus. Lass mal Scandisk...“
Optionen

Scandisk bricht mit Fehlermeldungen ab !!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fockel007 „Fehlermeldung sagt etwas über einen Fehler in der FAT aus. Lass mal Scandisk...“
Optionen

Hi!

Das ist eine Fehlinterpretation. Diese Fehlermeldung gibt nur als fehlerverusachendes Programmodul "VFAT" an - einen Windows-Treiber. (Das ist der Treiber für das Dateisystem VFAT, für die Fat16/FAT32-Dateisysteme von Win9x/ME.)

Mit der FAT an sich hat die Meldung nichts zu tun.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Andreas42 „Hi! Das ist eine Fehlinterpretation. Diese Fehlermeldung gibt nur als...“
Optionen

Meine Interpretation ist schon richtig, das der "VFAT"-Treiber mit dem Juliett-Format in Windows zusammenhängt. In 90% der Fälle wenn solch eine Fehlermeldung auftritt kann man von einem Defekt der FAT ausgehen, deshalb auch mein Rat mal Scandisk drüberlaufen zulassen.
Da Rainer111 sagt das scandisk mit Fehlermeldung abbricht glaube ich auch an einen Hardwaredefekt der Platte, kann schon vom Werk her sein.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 rainer111 „Fehlermeldung“
Optionen

dürfte ein Blue Screen sein oder ???
welches Programm startest du denn bevor er das anzeigt ??
hast du u.U. die CPU bzw. den Ram übertaktet ??
=> da hilft nur ins Bios gehen und entweder wieder auf adequatte Werte runtertakten oder aber mal das Speichertiming von CL2 auf CL3 runtersetzen

bei Antwort benachrichtigen
rainer111 gaga7 „dürfte ein Blue Screen sein oder ??? welches Programm startest du denn bevor er...“
Optionen

Besten Dank für die Ratschläge
Ich kann manche Programme gar nicht installieren.
zb. Microsoft Office 2000 endweder er startet mittendrin einfach neu oder er friert ein, wo nur ein aus und einschalten hilft. Bei Corel Draw das gleiche. habe im Bios die werte auf Standart gesetzt.
Habe ein Bios Update gemacht, kann es vieleicht daran liegen.
Board P6Pro-A5, Pentium III 500, Award Bios 4.51

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 rainer111 „Besten Dank für die Ratschläge Ich kann manche Programme gar nicht...“
Optionen

Tippe eher darauf das deien Festplatte bald den Gesit aufgeben wird, hab bei meiner alten Platte auch so angefangen. war ein Lagerschaden des Motors, mit darausresultiremdem Headcrash. Mein Rat sicher schon die wichtigsten Daten bievor es zu spät ist. Und lass mal ein Festplattencheckprogramm drüber laufen.

bei Antwort benachrichtigen
rainer111 Fockel007 „Tippe eher darauf das deien Festplatte bald den Gesit aufgeben wird, hab bei...“
Optionen

Erst mal besten Dank
Die Festplatte ist neu IBM DTLA 307045. Bios hat erst nur 32GB erkannt. dann hab ich Biosupdate gemacht jetzt erkennt er sie richtig. Habe auch noch eine 2te Platte das gleiche Problem!!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 rainer111 „Erst mal besten Dank Die Festplatte ist neu IBM DTLA 307045. Bios hat erst nur...“
Optionen

DTLA 307045 ??? die hab ich auch meine jetzige (die 2.) ist bis dato i.O., die 1. die ich bekamm machte ähnliche Prob's, hab dann Scandisk drüberlaufen lassen mit dem Ergebnis das mir ca. 3 - 4 MB als defekt angezeigt wurden => Platte zurckgeschickt und gebetet, hat scheinbar auch geholfen: wie gesagt meine läuft jetzt seit ca. 6 Monaten ohne Prob's, las also mal Scandisk drüberlaufen
Generell hat IBM woll horrende Probleme, grad mit der 30704, andere User hier hatten schon ähnliche Prob's
was man bei der Platte in keinem Fall vernachlässigen sollte ist die Kühlung: nimm so ein Plastikteil zum drunterschrauben, hab ich auch und ist besser als ein 80 mm-Lüfter (oder ich hab denn 80er falsch verbaut *g*) => 15 - 20 DM

bei Antwort benachrichtigen
diavolino rainer111 „Fehlermeldung“
Optionen

Na dann viel spass..
ist das prob erst seit dem Biosupdate aufgetreten?
wenn ja versuch mal erneut zu flashen, vieleicht bringt es das.

ansonnst kann es vieles sein, Netzteil dass ein knaks hat,
und spannungseinbrüche hat,
Rambausteine die futsch sind...

Versuch mal eins nach dem anderen auszutauschen,
auch die grafka,
nimm mal die Soundk. raus

bei Antwort benachrichtigen
rainer111 Nachtrag zu: „Fehlermeldung“
Optionen

Besten Dank an alle!!!
Ich habe das alte Bios wieder aufgespielt. jetzt geht wieder alles.
Bis auf das meine Platte nur mit 32GB erkannt wird.

bei Antwort benachrichtigen