Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

excel

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

moin
wie kann man bei excel negative werte (z.b. -50) ausblenden?
oder zumindest das aus dem wert eine 0 wird.

gruss matze

ps: ich habe office 2000

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „excel“
Optionen

Ist zwar das falsche Brett, aber was solls.
Im Kontextmenü Zellen formatieren wählen, auf Benutzerdefiniert gehen und diese Zeichenfolge einfügen: #.##0,00 DM;"" zum ausblenden.
Oder für 0: #.##0,00 DM;"0" (Das DM kannst du auch löschen, wenn du es nicht brauchst)
Bei Berechnungen werden diese Zahlen aber als negative Werte mitberechnet!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „excel“
Optionen

hi wapjoe
genau das wollte ich nicht das die zahl mitberechet wird!
kann man die negativen werte nicht einfach ausblenden sodass sie nicht mitberechnet werden?

Matze

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „hi wapjoe genau das wollte ich nicht das die zahl mitberechet wird! kann man die...“
Optionen

Blende die doch einfach durch eine "Wenn" Abfrage aus.

Bei einer Bereuchnung z.B. so:

Wenn(a1-b1
Bedeutet: ist der Wert der Subtraktion kleiner als 0, also negativ, wird die zelle auf 0 gesetzt, anderenfalls
erhaelt die Zelle den Wert der Berechnung.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Matze00 (Anonym) „excel“
Optionen

hallo neanderix
wie kann ich alle negativen werte fuer ne ganze spalte ausblenden??

Matze

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Matze00 „hallo neanderix wie kann ich alle negativen werte fuer ne ganze spalte...“
Optionen

In dem du die angegebene Formel in alle Zellen kopierst

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „excel“
Optionen

In die Spalte, die erscheinen soll, mit Bezug auf die Eingabefelder (A1, B1, ...) folgendes eingeben:

=WENN(A1>=0;A1;"")

Dann werden die negativen Werte gar nicht aufgeführt und auch nicht berechnet.

Michael

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „excel“
Optionen

Hi Matze
Hab ne Möglichkeit gefunden, ist nur etwas umständlich, aber es funzt!!!
In die Summen-Zelle folgendes einfügen und ergänzen (an deine Tabelle anpassen):

=WENN(G39
Die Zellenpositionen (bei mir G39-G45) gegen deine austauschen (z.B. D3-D9). Wenn du mehr als 7 Zellen berechnen mußt, füg einfach noch mehr "+WENN(XXX
Viel Spaß

wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 (Anonym) „excel“
Optionen

Wapjoe,

nur: wenn ich mich recht erinere, gibt's immer noch eine Beschränkung der Zeichenanzahl pro Zelle, und wenn er jetzt eine Tabelle mit 50 oder so Zellen hat, dann viel Spaß...

Matze soll doch neben die Eingabespalte die Berechnungsspalte mit meinem Formelvorschlag von oben eingeben und dann ganz normal am Ende der Berechnungsspalte die Summe ziehen, dann paßt es doch. Und künftige Erweiterungen sind problemlos möglich, indem er einfach die Formel in die nächsten Zellen weiterkopiert.

Warum machst Du eigentlich um die Zellenbezeichnungen nochmals Klammern (nicht die Formelklammern!)?

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe ott598487 „Wapjoe, nur: wenn ich mich recht erinere, gibt s immer noch eine Beschränkung...“
Optionen

Hi Michael und Matze!
Stimmt natürlich, an die Summenberechnung für jede Spalte hab ich erst gar nicht gedacht!
Und die Klammern hatte ich von "SUMME(A1)" übernommen und später, nach dem Posten fiel mir auch ein, das die gar nicht nötig waren. War aber zu spät!

Gruß

wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 (Anonym) „excel“
Optionen

Wapjoe,

nur: wenn ich mich recht erinere, gibt's immer noch eine Beschränkung der Zeichenanzahl pro Zelle, und wenn er jetzt eine Tabelle mit 50 oder so Zellen hat, dann viel Spaß...

Matze soll doch neben die Eingabespalte die Berechnungsspalte mit meinem Formelvorschlag von oben eingeben und dann ganz normal am Ende der Berechnungsspalte die Summe ziehen, dann paßt es doch. Und künftige Erweiterungen sind problemlos möglich, indem er einfach die Formel in die nächsten Zellen weiterkopiert.

Warum machst Du eigentlich um die Zellenbezeichnungen nochmals Klammern (nicht die Formelklammern!)?

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „excel“
Optionen

moin
danke fuer eure info's!!!!
ich werds gleich mal ausprobiern!

danke Matze

bei Antwort benachrichtigen
GrundU@europe.stortek.com (Anonym: 195.9 (Anonym) „excel“
Optionen

Warum einfach, wenn kompliziert auch geht?
=SUMMEWENN("Bereich";">0";"Bereich")

bei Antwort benachrichtigen