Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Eure Meinung zum neuen Aldi PC

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was haltet Ihr vom neuen Aldi PC, der ab 28.03. in die Läden kommen soll ??
Postet bitte eure Meinung, ist Preis gerechtfertigt ? Sind die Komponenten in Ordnung ??

Danke schon mal für eure Hinweise !!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon (Anonym) „Eure Meinung zum neuen Aldi PC“
Optionen

Die Komponenten sind ja an sich nicht so schlecht.
Was mich aber gewaltig stört ist das Asus Mainboard
mit nur 3 PCI-Slots.
Soundkarte, Netzwerkkarte, ISDN-Karte und Feierabend.
außerdem liegt keine Win ME Vollversion bei, nur Recovery.
IMHO kann man sich für 2300 Steine nen besseren Rechner
selbst zusammenbauen.

cu swiftgoon


bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... swiftgoon „Die Komponenten sind ja an sich nicht so schlecht. Was mich aber gewaltig stört...“
Optionen

Wird ich so nicht sagen:
HD: 300.-
Board: 200.-
CPU: 700.-
Brenner: 200.-
DVD: 150.-
Gehäuse: 100.-
Graka: 500.-
Ram: 100.-
CD: 100.-

= 2350 DM-- ohne Software.
Viel kann man da nicht falsch machen, zumal die o.g. Preise eher noch zu niedrig sind.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak Kaaa... „Wird ich so nicht sagen: HD: 300.- Board: 200.- CPU: 700.- Brenner: 200.- DVD:...“
Optionen

Sorry, Kaaaaaaaaaaa,
aber Du würdest doch wohl einen AMD kaufen, oder ?
HD:270,-
Board:200,-
CPU:460,- (1000MHZ)
Brenner:270,- (10x)
DVD: 150,-
Gehäuse: 100,-
Graka:400,- (wo hast Du die 500 her??)
RAM 79,-
CD 0,- (ist im DVD)
Summa summarum: 1929, bleiben noch viele Mark für Software.
ÜBRIGENS: WER KOMPLETTRECHNER MIT EINER SOGENANNTEN RECOVERY-VERSION KAUFT, UNTERSTÜTZT DIE VERDORBENE MICROSOFT POLITIK !!! OEM rules.

Denkt mal darüber nach, denn das mit dem "Board wechseln" kannste vergessen! Win Recovery läßt sich dann nicht mehr installieren. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Racingfreak „Sorry, Kaaaaaaaaaaa, aber Du würdest doch wohl einen AMD kaufen, oder ?...“
Optionen

...würde nicht, sondern habe ;-))
Aber trotzdem, das Ding ist sein Geld wert. Und wer auf Intel steht...
Geforce 2 GTS für 400.- inkl. TV-Out ?? Wo?
Will keine Erbsen zählen...- aber Maus, Tastatur,Lüfter...
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kaaa... „...würde nicht, sondern habe - Aber trotzdem, das Ding ist sein Geld wert. Und...“
Optionen

die grafikkarte ist onboad glaube ich.ist nix mit verkaufen nach nem jahr für nen hunderter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Eure Meinung zum neuen Aldi PC“
Optionen

Wofür CD wenn de schon ein DVD hast ???
Die Preise (bis auf CPU und Board) sind realistisch (würds halt von AMD nehmen... aber jedem das seine)

Ansonsten:KAUFEN ein neuse Board ist relativ schnell drin ...

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Wofür CD wenn de schon ein DVD hast ??? Die Preise bis auf CPU und Board sind...“
Optionen

stimmt...sorry.

bei Alternate gibt`s den 1000er übrigens für 699.-
Gruß

bei Antwort benachrichtigen