Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

es erscheint kein Bild auf Bildschirm

Susa (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe den Bildschirm sowie die Steckverbindungen mit hilfe eines anderen PC überprüft.
Nur über meinen Rechner erscheint kein Bild.
Muß ich mir jetzt eine neue Graphikkarte kaufen, oder kann es auch eine andere Ursache haben?
Danke Sus

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Susa (Anonym) „es erscheint kein Bild auf Bildschirm“
Optionen

Guck mal ob die Grafikkarte richtig eingebaut ist. (Fester Sitzt im Slot auf dem Mainboard).
Gibt dein Computer beim Einschalten irgendwelche Pieptöne von sich? Wenn ja poste mal wieviele Töne und ob langer oder kurzer Ton.

Susa (Anonym) Fockel007 „Guck mal ob die Grafikkarte richtig eingebaut ist. Fester Sitzt im Slot auf dem...“
Optionen

Danke für Deine Antwort.
Es ertönt ein kurzer Piepton, eigentlich wie sonst auch , glaube ich jedenfalls.Na ja, die Karte habe ich mir, leider, schon neu gekauft.
Hat nichts gebracht, denn ich kann immer noch nichts sehen!
Ich werde das mal checken lassen!
Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass das Motherbord auch kaputt sein kann Gruß Sus

Susa (Anonym) Nachtrag zu: „Danke für Deine Antwort. Es ertönt ein kurzer Piepton, eigentlich wie sonst...“
Optionen

o. Nachricht für Focke!!

Anonym Susa (Anonym) „es erscheint kein Bild auf Bildschirm“
Optionen

Hallo !!

das Fräulein hat das Problem mehrfach gepostet !!
nichts für ungut..
(Hardware perfekt einrichten).....

mfg

DJB Susa (Anonym) „es erscheint kein Bild auf Bildschirm“
Optionen

Hatte das selbe Problem auch nachdem mein BIOS Update fehlgeschlagen ist. Falls Du nichts am BIOS verändert hast, kann es sein, dass es hinüber ist (und damit das Motherboard).

In meinem Fall hatte ich das richtige BIOS versucht zum installen, das Programm stieg aber aus und nichts ging mehr. Die Analyse vom Experten (MediaMarktReparaturService) sagte: Ich brauch ein neues Board (50 Mark fürs Hinschauen).
Aber hab mir gleich nen neuen PC gekauft (leider). Pentium 1.3 GHz. Nach ner Woche Fehlversuche mein Modem zum Laufen zu bringen hab ich den alten PC nochmal angeschaltet. Das Ergebnis nach ner langen Nacht war: Bootfähige Diskette erstellt (z.B. Windows Startdiskette verwenden und nicht gebrauchte Dateien löschen falls der Platz nicht reicht fürs Bios-Proggi), BIOS-Proggi drauf (erhältlich beim Motherboardhersteller - genaue Produktbezeichnung beachten!!). Dann alle Schritte auf Papier schreiben, genau, mit Leerschritt und so. Danach hab ich den PC gestartet, die Diskette reingemacht und gewartet bis das Floppy nicht mehr arbeitete. Danach hab ich von meinem Spickzettel alles genauso eingegeben wie es von der Beschreibung des BIOS-Updates verlangt wurde (die Pfade, wo mans Update hinkopiert natürlich beachten). Als dann das Floppy nicht mehr arbeitete hab ich nen Neustart gemacht, und das Ergebnis: Pentium 1.3 GHz wieder im Media Markt, ich vor meinem alten PC (nach langen Diskussionen mit dem Chefelektroniker: "Wir können keine Insidertipps wissen"!!!!!!!Wenn nicht die Fachleute, wer dann????).

Fockel007 DJB „Hatte das selbe Problem auch nachdem mein BIOS Update fehlgeschlagen ist. Falls...“
Optionen

Da hat dich der Mediamarkt Heini aber ganz schön übers Ohr hauen wollen. Was da angebracht gewesen wäre, war ein neuer E-PROM mit Bios (kostet mit Aufspielung normalerweis so um die 60DM). Wobei man normalerweise sogar deinen Bios-IC hätte benutzen können. Man braucht für den ´Spaß eigendlich nur ein Programiergerät. bevor ich ein Bios-Update starte gehe ich zu einem Kumpel mit dem BIOS-Ic, lesen den aus, speichere die Daten zwischen, und update den dann. geht was schief, Bios-IC raus, urlöschen mit UV-Löscher altes Biso mit Programiergerät wieder drauf und gut ist.

Deine Methode ist aber auch nicht schlecht, scheinbar hast du dein altes Bios aber nicht komplett geschossen gehab, immerhin konnte der Rechner ja noch das Floppy ansteuern.