Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Emulator - Grafikkarte

mdele / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen PSX emulator und eine bescheidene Grafikkarte. Was für Grafikkarten eignen sich den besonders gut zum Spielen. Ich möchte aber eigentlich nicht mehr als 300 Mark ausgeben. Billiger wäre mir lieber.
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
pco mdele „Emulator - Grafikkarte“
Optionen

Also Bleem war seinerzeits von der Grafikkarte her, nach heutiger Sicht recht genügsam. Ne RadeonSDR (ca. 250.-) sollte das reichen. Aber es könnten auch schon die Meine-Oma-hat-damit-quake-2-gezockt-Riva-TNT2-Karten reichen. Das kommt auch sehr auf die Software an.
Die Geforce2-MX (Karten mitlerweile unter 250 Mark) ist auch recht flott. Du musst bedenken, dass die PSX nun auch schon einige Lenze auf dem Buckel hat und nie verändert wurde. Nach heutigem Stand der Technik ist es kein Problem mehr sie zu emulieren.
Solltest Du noch eine Geforce256 auftreiben können, solltest Du die einer Geforce2-MX bevorzugen.
Lass die Finger von älteren Modellen wie der TNT-2 oder Voodoo3. Die werden zwar geradezu verschleudert, liegen auch preislich am Boden und würden als PSX-Emulator noch (wahrscheinlich) gute Dienste tun, sind aber veraltet.

Es kommt natürlich auch auf den Emulator an. Bei Bleem! reicht eine TNT2 locker aus.

pco

Robout mdele „Emulator - Grafikkarte“
Optionen

Bei mir lief bleem! mit einer Viper V550 (TNT 1) super. Die Grafik war besser als auf der Playstation. Aber für andere Anwendungen ist diese Karte eigentlich veraltet. Wenn Du nur den PlaystionEMU laufen lassen willst reicht so eine Karte. Wenn Du auch aktuelle PC Ppiele spielen willst dann solltest Du lieber ne GeForce nehmen.