Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

ELITEGROUP K7VZA-100 Rev3 mit Athlon 1300 ??

Karl der Käfer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen ob das ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Board mit einem 1300er Athlon und einen FSB von 100 läuft ? Und wie sieht es mit dem SmartCooler auf dem Board aus ?

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Karl der Käfer „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev3 mit Athlon 1300 ??“
Optionen

Hallo,

bei mir laufen nur Durons auf dem ECS, aber da es den selben Chipsatz hat wie all die Asus', Abits, Epox' und so weiter, spricht nichts dagegen. Laut Handbuch ja. Das K7VZA ist in der ct (Nr.8), und nicht nur dort, ohne wesentliche Macken getestet worden.

Smart Cooler für einen 1300er Athlon, da hätte ich Bedenken. Schau dir mal im Netz die Tests an.
Karl der Käfer hiddenpeak „ Hallo, bei mir laufen nur Durons auf dem ECS, aber da es den selben Chipsatz...“
Optionen

weißt Du denn ob der Super Orb für Sockel-A Thermaltake oder der Global Win WBK38 auf das Boards paßt ? Wegen Platzmangel und so.

hiddenpeak Karl der Käfer „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev3 mit Athlon 1300 ??“
Optionen

Laut ct stehen "2 Transistoren einige Millimeter zu nahe am Prozessorsockel, doch bei großen Kühlkörpern kann man sie notfalls etwas wegbiegen." Zu 100% wird die keep-out-area in diesem Test von 13 Boards nur vom Soltek 75KAV eingehalten. Im Vergleich zu anderen scheinen die PlatzpProbleme beim ECS eher gering. Ich selber verwende u.a. Titan und den großen Taisol, kann also zu Orb und Global win nichts sagen (außer, daß er mir viel zu laut wäre).

cu hp.
Karl der Käfer hiddenpeak „ Laut ct stehen 2 Transistoren einige Millimeter zu nahe am Prozessorsockel,...“
Optionen

danke für Deine schnellen Antworten. Werde mich bestimmt einmal revanchieren können.

Gruß

Karl der sich vegetarisch ernährende Käfer
:-)

(Anonym) Karl der Käfer „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev3 mit Athlon 1300 ??“
Optionen

Hi,

den SmartCooler würde ich nicht nehmen.
Mit dem GlobalWin wirst du keine Platzprobleme bekommen (die sind nur oben so breit, aber unten nur so gross wie
der Sockel), aber der WBK38 ist ziemlich laut. Da du eh nicht übertakten willst, reicht auch der FOP32 oder sogar
der Thermaltake Volcano II.
Ob der 1300er Problemlos läuft weis ich nicht, kannst ja mal nach BIOS-Updates vom Hersteller schauen.

Gruß
Hightower

P.S.: Den (fast) teuersten Athlon mit dem günstigsten Mainboard zu Paaren, das nenn' ich Entspannung.
(Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)