Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

DSL mit zwei PCs, was muss ich einstellen? Bitte um schnelle Hi

DanieLLLL9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 PCs, meinen HauptPC (Server) mit zwei Netzwerkkarten (eines ist an mein DSL Anschluss angeschlossen und die andere Karte ans Lan zum zweiten PC (Client), und habe einen zweiten PC (Client). Beide PCs sind ans Netzwerk angeschlossen. Nun will ich mein zweiten PC auch ans Internet anschliessen (DSL Flat) und habe mich schon im Internet umgeschaut, bin aber leider kein bisschen schlauer geworden. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich danke im Voraus! DanieLLLL

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DanieLLLL9 „DSL mit zwei PCs, was muss ich einstellen? Bitte um schnelle Hi“
Optionen

www.adsl-support.de. Entweder arbeitest du mit der Internetverbindungsfreigabe (Nachteil: Nicht alle Programme funktionieren damit) oder du richtest einen Software-Router ein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „www.adsl-support.de. Entweder arbeitest du mit der Internetverbindungsfreigabe...“
Optionen

Als software-router kann ich WINROUTE sehr empfehlen.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 DanieLLLL9 „DSL mit zwei PCs, was muss ich einstellen? Bitte um schnelle Hi“
Optionen

Auf nickles.de gibts auch 'ne gute Anleitung, wie man das mit JANA 2 hinbekommt...

bei Antwort benachrichtigen