Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Ich brauche dringend hilfe. Ich habe bei einem älteren Computer wegen diverser Probleme eine Formatierung durchgeführt (P 133 Mhz, 16 MB EDO)! Nun hab ich ein Problem mit der Grafikkarte und zwar im Zusammenhang mit dem Bios. Es kommt die Meldung "Die datei bios.vxd wird benötigt" ich soll die Win 93Se cd einlegen auf der ist diese Datei aber gar nicht drauf! Wenn ich auf Überspringen gehe läuft zwar das System aber die Grafikkarte stellt nur mit 640x480 pix. dar und nur 16 Farben.

PS: Ich nahm eine Aufrüstung vom ursprünglichen WIN 95 auf WIN98se vor. Außerdem wir unter WIN das CD-Rom nicht erkannt.Was aber warscheinlich auch mit dem PnP Bios zusammenhängt oder? Wenn nein was kann ich tun das der PC das CD rom erkennt?

Wer kann mir helfen? Es ist wirklich sehr dringend! Wenn jemand mir vielleicht die bios.vxd per E-mail schicken könnte an lubo21@t-online.de!!!!

Danke ... Bye

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

...mehr infos sind nötig!
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Jester13 (Anonym) „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

Hi,

Win98 über Win95 zu installieren ist immer Mist, installiere Win98 lieber nochmal neu, formatieren von C: nicht vergessen! Ich denke mal, dann dürfte Windoof auch Dein CD-LW erkennen...

Außerdem habe ich den Eindruck, Du hast gar keine Treiber für die Grafikkarte installiert, jedenfalls steht da nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Stupido (Anonym) (Anonym) „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

16 MB RAM und Win98SE -> DAS kann ja nicht gut gehen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Stupido (Anonym) „16 MB RAM und Win98SE - DAS kann ja nicht gut gehen...“
Optionen

warum soll das nicht gut gehen ist zwar ein bischen langsam aber geht durch aus. das ist ja auch nicht sein problem sondern er hat ein prob. mit seiner GRAKA, und hier würde ich sagen ist ein fehler bei der win instalation gelaufen. deshalb mein tip alte partitionen komplet löschen neu erstellen - formatieren und neu instalation - was das nicht erkannte CD ROM laufwerk betrift - im BIOS erst mal nachsehen ob es vorhanden ist und ob er es dann beim booten auch findet - wenn nicht auf automatick einstellen damit er es beim booten findet ( muß ich auch weil mein PC sonst mucken macht )ansonsten dürfte es dann aber keine probs mehr geben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

Formatieren, von einer Win9x Bootfloppy booten und von CS Setup starten

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot (Anonym) „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

Von CS Setup starten? Bissel zu viel gezoggt? ;)

Nein, also meine Tipps wären da:
Natürlich nochmal komplett neu installieren! Ohne irgendwelche Win 95 Schnipsel...

Schau' mal bei Arbeitsplatz => Eigenschaften => Registerkarte => Leistungsmerkmal: Wenn dort steht dein System sei optimal konfiguriert iss' alles in Ordnung, steht was andres da meld' dich mal hier mit der Meldung :]

Ach und wegen dem Ram und der Graka:
Natürlich kann das was miteinander zu tun haben, net genug Ram = keine höheren Auflösungen möglich, kann alles sein!

bei Antwort benachrichtigen
mr-hardware (Anonym) (Anonym) „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

Hast du mal in der Systemsteuerung unter System Leistungsmerkmale nachgeschaut? Da steht unter Umständen was von Kompatibilitätsmodus für Laufwerk X. Falls da noch was über den Bootsektor oder MBR steht, vonwegen verändert, dann haben wir ja schon den Fehler mit dem CD Rom gefunden. Falls das so ist, dann melde dich nochmal, dann sehen wir weiter.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

He leute ich hab das problem gelöst mir fehlte lediglich die datei bios.vxd nachdem ich die von einem anderen windowssystem geholt habe und sie ins win system verzeichnis kopiert habe lief alles einwandfrei.Ohne die Datei wurde die Komplette Plug n Play Funktion ausser betrieb gesetzt! Ging aber dann alles automatisach nach einem neustart hat sich alles von selber installiert. wie gesagt nur die bios.vxd hat gefehlt!

Vielen dank für die vielen Antworten !

Bye

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dringend hilfe gesucht ? Wer ist fachmann ?“
Optionen

...PS: sind doch 32 MB RAM Sorry cu

bei Antwort benachrichtigen