Bei welchem Anbieter gibt's den besten kostenlosen E-Mail Account? Ist web.de wirklich einsame Spitze?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.996 Beiträge
www.gmx.de ist am schnellsten !
Ich persönlich bin von Web.de nicht begeistert , aber das ist ansichtssache kannst ja bei beiden einen Account aufmachen.
(Noch eine gute Variante www.u-boot.com) !
GMX hatte in letzter Zeit aber recht haeufig massive Probleme - und zwar sowohl ueber das Web-Portal, als auch ueber SMTP/POP3.
Da das ein Dauerzustand bei GMX ist, seit September letzten jahres, habe ich nun eine Umleitung eingerichtet.
Eine Freemailaccount hab ich mir bei www.uni.de besorgt.
Sind zwar nur 5MB aber dafuer zuverlaessig.
Volker
GMX hat/hatte ziemlich schlechte Kritiken und Sicherheitsprobleme, darum habe ich dort auch meinen Account gekündigt.
Hallo,
das kommt daruf an, was du von einem Account erwartest. Bei hotmail, beispielsweise, hast du Mühe, deinen Postkasten von Werbemüll freizuhaltem. Bei gmx ist die Datensicherheit, so zahlreiche Tests, nicht gerade berauschend.
Unter dem Strich kommen viele Tests sicher nicht aus Zufall zu dem Ergebnis, web.de positiv zu werten: Keine Werbung im Briefkasten, verschlüsselte Mails.
Wenn man sich genauer damit beschäftigt, kann man sich beispielsweise auch fragen, wo gehostet wird. Da gibt es dann beispielsweise einen Freemailer, dessen Kunden alle bei einem Server-Breakdown alle Mails und Adressen verloren haben....etcetc.
Ich selbst habe 2 'seriöse' Accounts, davon einer bei Web.de. Sich noch einen Schrott-Account zusätzlich auszuwählen, kann man natürlich imer machen.
Salut -a.
www.surfeu.de bietet Dir auch eine kostenlose Mail an, da ich diesen auch als Provider benutze bin ich schon sehr zufrieden (von wegen mit Outlook Express arbeiten).