Hallo Leute!
Ich wollte einfach mal meinem Ärger Luft machen.
Da ich gerne mal einen schönen 3D-Shooter zocke, vor allem im Netzwerk mit Freunden, kaufe ich bevorzugt die englischen Originalversionen der Spiele und habe auch schon eine kleine Sammlung an "Kultspielen", aber da habe ich mir gedacht, daß man sich ja mal bei Ebay umsehen könnte und man wird auch reichlich fündig, z.B bin ich jetzt auf der Suche nach SOF im Originalkarton.
Aber was passiert? Jedesmal wenn ich eine solche Auktion anklicke, bekomme ich zu sehen, daß der Artikel von den Arschlöchern bei Ebay rausgeworfen wird, sogar wenn die Anbieter einen Alternachweis verlangen.
Ich finde das sowas von ZUM KOTZEN.
Was Die sich da einmischen, schließlich ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, was er verkauft, und daß die Spiele indiziert sind, bedeutet noch kein Verkaufsverbot, sondern gestattet nur den Verkauf an volljährige Peronen und wenn Verkäufer einen Altersnachweis fordern, so erfüllen sie doch Ihre Pflicht.
Lasst euch sagen, es ist einfacher eine Raubkopie eines solchen Spieles zu bekommen, als ein Original.
Traurig ist das.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Beschwer dich beim Kanzler in Berlin, es ist Gesetzt!
Das ist so ähnlich wie mit den Videotheken (ich arbeite in einer),
wir haben einen Raum der erst ab 18 Jahre ist, geht nun z.B. ein 16 jähriger aus dem normalen Ladenbereich in diesen und ich mache ihn darauf nicht aufmerksam und hindere ihn daran diesen zu betreten, mache ich mich strafbar!
Gelegentlich prüfen das verdeckte Beamte in zivil, werde ich erwischt das ich den 16 jährigen gewähren lasse, zahle ich 5000 DM Strafe, bei Wiederholung das Doppelte, beim dritten Mal bekomme ich lebenslängliches Berufsverbot!
Ebay oder jedes andere Onlineauktionshaus muß sich ähnlich absichern!
Wenn du umbedingt die Original Version von SOF haben und das mit Blut, kannst du so handeln! Kauf dir die deutsche original Version und lade dir ein Blutpage runter!
Ja mein Guter! Das ist mir selber als Anbieter auch so gegangen.
Die Spiele werden runtergeschmissen. Damit muß man sich halt abfinden.
Du musst aber auch Ebay verstehen. Die Firma will Geld verdienen, muß
sich aber wie jeder andere an die gesetzlichen Bestimmungen halten.
Im übrigen bekommst Du die Games die Du willst auch bei Ebay.
Du musst einfach mal zwischen den Zeilen lesen.
Da kommt dann sowas raus wie z.B. Q.... für Quake, oder K... P...
für King Ping oder was weiss ich.
Der Fantasie der Anbieter ist keine Grenze gesetzt.
oder bestell dir die dinger in der schweiz oder östereich, ich glaube die kennen kein indizierungsgesetz
Scheiss-Ebay, Scheiss-Staat