Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Datenverlust bei Partionieren????

Mrs. Hardware / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all

Ich habe PM7.0 und will meine Festplatte nachträglich die partionen ändern. Geht das ohne das ich die daten verliere oder muß ich dann alles neu machen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mrs. Hardware „Datenverlust bei Partionieren????“
Optionen

Nein wenn Du mit PM die Partitionen änderst, beiben Deine Daten erhalten.

Ich rate jedoch trotzdem zu einem vorherigen Backup Deiner Dateien, denn das ändern der Partitionen ist eine sehr systemnahe Aktion, bei der trotz PM noch eine Menge schief gehen kann.

CU Borlander

Anonym Nachtrag zu: „Nein wenn Du mit PM die Partitionen änderst, beiben Deine Daten erhalten. Ich...“
Optionen

Borlander hat uneingeschränkt recht.
Ein Backup hat noch nie geschadet, ein fehlendes schon.

Dr. Hook Anonym „Nein wenn Du mit PM die Partitionen änderst, beiben Deine Daten erhalten. Ich...“
Optionen

Kann ebenfalls nur bestätigen was Borlander schreibt. PM 5 hat mir die gesamte zweite Festplatte zerschossen! Waren alles logische Laufwerke in einer erweiterten Partition. Konnte mit der Notfall-ZIP der Norton Utilities noch zwei der drei log. Laufwerke retten. Von dem dritten LW dann noch ca. 40% in mühsamer Handarbeit.
Allerdings handelte es sich um die kostenlose jedermann Version von PM5 aus der PC-Welt. Irgendwie abgespeckt und unvollständig. Dann allerdings hatte ich die Schnauze gestrichen voll von diesen scheinbar Gratis-Heft-CD-Versionen, die sich aber offensichtlich sehr positiv auf die Auflagenstärke auswirken. Fazit: Ich habe mir die vollständige Version von PM7 kurzerhand gekauft.

LuckyStriker Mrs. Hardware „Datenverlust bei Partionieren????“
Optionen

Noch dazu kommt PM7 trotz angeblicher Unterstützung von XP nicht mit komprimierten NTFS Partitionen zurecht (Leider eigene Erfahrungen).
Also auf jeden Fall BACKUP