Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Datensicherung und Schraubenlänge...(oder: mein neuer Streamer)

Amenophis IV / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bisher habe ich Daten gesichert wie wohl die meisten: Unregelmäßig und auf CD. Oder auf einem Floppy-Streamer, der immerhin schon 3,2 GB schafft. Doch irgendwann dauert das zu lange.

Heute also ist der neue Streamer gekommen - 30 GB, IDE.

Eingebaut, angeschlossen, Cassette eingelegt - funktioniert nicht. Er zieht die Cassette ein und spuckt sie gleich wieder aus. Kanal gewechselt, Kabel gewechselt, Controller gewechselt - und irgendwann die Hotline angerufen.

"Lockern sie mal die Schrauben ein bißchen", meint der Hotliner. Was ich, mit dem Telefon am Ohr, mache. Und - der Streamer geht.

???????

"Ja wissen sie, die Amerikaner haben zu lange Schrauben beigepackt. Eine davon drückt auf den Cassetten-Auslösemechanismus. Was glauben sie, wie lange wir gebraucht habe, bis wir das bemerkt haben."

Was will uns diese Geschichte erzählen?

Fehler - Ursachen zu finden ist wirklich nicht immer so leicht. Im Hintergrund läuft übrigens gerade die Datensicherung.

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Amenophis IV „Datensicherung und Schraubenlänge...(oder: mein neuer Streamer)“
Optionen

Seih froh das hinter dem Schraubenloch kein Folienkabel war !!!!!!!!
Bei einer Platte die ich mal eingebaut habe war das so. Zum Glück habe ich das früh
genug gemerkt sonst wär sie hin gewesen. Also merke: Erst mal sehen was man wie zusammenbaut
und die Schrauben nicht gleich mit voller Kraft andrehen. ;-)
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen