Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Das Forum und "Visited Links"

CiTay / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit wurde irgend etwas an diesem Forum geändert, so dass die farbliche Anzeige, welche Postings man schon gelesen hat, ziemlich schnell verschwindet. Ich rede von den dunkel eingefärbten Links (visited links).

Ich vermute, das liegt an dem "caching" der Beiträge. Wie lässt sich das wohl verhindern? Es ist eigentlich eine sehr nützliche Einrichtung. Jeder will doch sehen, was er schon gelesen hat und was nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster CiTay „Das Forum und "Visited Links"“
Optionen

Versuche mal, in Netscape Java und Javascript ein- und/oder auszuschalten. Mit dem Netscape auf einem anderen Rechner werden die Farben nur gewechselt, wenn Javascript aus ist, Javaeinstellung ist egal. Alle Operas vor 5.x hatten damit auch Probleme, ab 5.02 geht es viel besser.

CiTay Herman Munster „Versuche mal, in Netscape Java und Javascript ein- und/oder auszuschalten. Mit...“
Optionen

Machst du Witze... Netscape?? Schon bei meiner ersten Website war Netscape immer das Sorgenkind, und das hat sich bis heute nicht geändert. Netscape 4.x ist hoffnungslos veraltet, wenn man sich die heutigen HTML 4.0 bzw. DHTML Seiten ansieht. Netscape 6.x ist voller Bugs.

Nein nein, diese Fehler beim Board treten mit dem Internet Explorer auf. Aber ich glaube, ich habe schon eine Lösung gefunden. Es hängt mit der "Akamai.net" Cache-Methode zusammen (achte mal auf die Titelzeilen der Postings). Manchmal lief dieser Seitencache nicht, und ich habe die akamai.net Adresse gelöscht und nur die Nickles-Adresse genommen (ja, klingt kompliziert). Wenn ich die akamai.net Adresse nehme, gehen die "visited links".