Corel 10 - von PC-Direkt 05/2001 CD
Archiv entpacken
Im Ordner ...PCD0501/Corel/Graphics10/Programs/ folgende 3 Dateien löschen:
Rawe.exe
Photopnt.exe
Coreldrw.exe
Folgende Dateien im gleichen Ordner umbenennen:
Rawe.exe.bak = rawe.exe
Photopnt.exe.bak = photopnt.exe
Coreldrw.exe.bak = coreldrw.exe
Es muss der Punkt und bak entfernt werden
Have Fun....
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Moin,
kann ich nur bestaetigen, ist die Vollversion. Dummheit von PC Direct, von PC Welt verbreitet.
mfg
Werner
Hallo Werner,
als ich das gestern bei der PC Welt las, habe ich das zunächst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten. Aber das war wohl ein Irrtum. Ich wollte eh morgen früh einkaufen gehen...
Gruß
KOV
Aber bitte erst nach mir !
-a.
Na kommt schon, so gut ist das Programm auch wieder nicht! Und ich hole mir keine Software für umsonst oder für 5 Mark, nur weil sie im Original 1000 kostet. Sozusagen "Besitzen um des Besitzens willen"..
Die meiste gute Software, die ich habe, ist komischerweise Freeware oder gar Open Source. Ich verstehe nicht, dass jemand sich ein Programm holt, welches ihm sein Windows total auf den Kopf stellt. Dann benutzt er es zwei, drei Mal, bis es dann langsam auf der Platte verrottet. Natürlich nur, bis die neue, revolutionäre, alles in den Schatten stellende Version 11 heraus kommt.
Hi,
deinem Satz 1 kann ich voll zustimmen. Auf der anderen Seite kenne ich aber halt auch arg viele Leute, die sich nach Außen hin über etwas lautstark entrüsten, was sie natürlich selber machen. Das nennt man dann Pharisäer.
Das will ich dir keineswegs unterstellen. Ich will aber genauso deutlich sagen, daß ich von Pharisäertum garnichts halte - von den Leuten also, die immer gleich zur Polizei rennen, wenn einer im Halteverbot steht. Nur sie selber, sie parken gerne dort.
Heilige sind mir immer verdächtig. Ich glaube nicht an den Glorienschein.
Ich verwende also gerne eine gute Software, und im Bereich Vektorgrafik ist die Version 10 sicher besser als meine - ich habe die Version Nr. 2
salut -a.
Das ist heute noch so wie Anfang der 90er, da mußte auch jeder Hansel der einen PC hatte, den Norten Commander haben, später als sich Windows verbreitete kam Corel Draw hinzu, ob man die Software nun brauchte oder nicht war völlig egal -> man mußte sie haben, um mitreden zu können!
Ich konnte mich nie so richtig mit den Corel-Produkten anfreunden, auch nicht mit dieser 10er, sie sind immer so überfrachtet mit Funktionen, die man nie nutzt!
Moin,
nirgendwo steht, dass Du Dir eine Version auf Deine Platte stellen sollst, ich kann einen derartigen Zwang nicht erkennen.
Erkennen kann ich aber, wenn einer eine messianische Botschaft ungefragt, wie unter Zwang, der verdutzten
Gemeinde vortraegt.
mfg
Werner
Ähem... ich wundere mich doch sehr, dass mein Posting als "etwas scheinheilige Predigt" abgetan wird. Das hatte ich nicht im Sinn. Wenn ihr es genau wissen wollt: Ich habe a) sowohl gecrackte und nicht käuflich erworbene Software auf meinem PC, dazu habe ich aber auch b) eine Aversion gegen Corel Draw, Office XY und sonstige Mammut-Programme. Schätzungsweise 60% der Funktionen dieser Programme braucht man nicht, schluss aus. Ich benutze lieber spezialisierte Software, die nur ein paar Sachen kann, dafür aber richtig.
Als Beispiel könnte ich die Erstellung von MP3s nennen. Viele nehmen aus Bequemlichkeit All-In-One Programme wie AudioCatalyst. Das Teil ist aber Schrott. Der Grabber liefert bei vielen zerkratzten CDs keine gute Leistung und der Encoder ist erst Recht nicht das Gelbe vom Ei. Daher benutze ich ExactAudioCopy zum Grabben, LAME zusammen mit RazorLame zum Encodieren, alles Freeware, versteht sich.
Ich wollte hier nicht die Moralpredigt halten und ich habe auch keine "weiße Weste". Ich wollte nur erreichen, dass man sich mal Gedanken macht, was man eigentlich genau für seine Bedürfnisse an Software braucht.
Ist doch Wurst, solang es (fast) nichts kostet. *g*
Nebenbei bemerkt: ich halte ebenfalls nicht so viel von dem vielgerühmten Corel Draw, jedenfals laaaange nicht so viel, das ich das Prog als lizensierte Originalversion kaufen würde. Zum Ausprobieren für `n paar Mark ist es okay, aber wenn man mal ehrlich ist, der ganze Hype um die Heft CD ist doch wirklich nur, weil das Prog als "Vollversion" so ein Schweinegeld kostet und dazu noch CorelDraw heisst.
Greetz
DeadBrain
Aber die Zeitschrift PC-Direkt, hat dadurch wahrscheinlich den größten Verkaufserfolg seit ihrer Erstauflage bekommen!
Des einen Leid ist des anderen Freud!!!
Hallo Ihr da!
Ich wollte nur eine Sache richtig stellen. Der Fehler ist nicht PC-Direkt unterlaufen sondern er kommt direkt von Corel. Selbst Schuld sage ich da nur. Übrigens wer auf der CeBit war sollte vielleicht auch nochmal seine Taschen kontrollieren, denn wenn sich dort eine 30 Tage Testversion von Corel Draw 10 befindet, dann Glückwunsch Du gehörst dann auch zu der Community der Schnäppchenjäger.
Ciao
Schon mal an evt. Neukundenbindung gedacht?
Die Lage ist doch so, der Markt in den Corel immer wollte und es heute mit der 10er wieder versucht, wird doch von den Großen wie Adobe und Macromedia bedient!
Zeig mir in einer Medienstadt wie Hamburg, Agenturen die mit Produkten von Corel arbeiten, die kann man an einer Hand abzählen!
In den Markt kamen und kommen die nicht rein!
Jetzt holt sich der Privatuser die Trial und macht ne Vollversion daraus, ist evt. auch begeistert von dem Produkt und möchte Handbuch in Papierform, Support, auf der rechtlichen Seiten sein wenn er seine Grafiken vertreibt oder irgendwo einsetzt, usw. ... dann kauft er sich danach auch die Version!
Also,
wenn ihr eine Ahnung hättet, dann würdet ihr nicht so einen Müll erzählen!
Corel Draw 10 ist ja auch nicht für so kleine User, die sich eh nicht auskennen gedacht. Ich bin MCSE, A+, MCP und CNA! Also ich weiß wovon ich rede! Corel Draw 10 ist ein professionelles Satz und Graphik Programm, das sogar in sehr vielen Druckereien benutzt wird. Ich selber mache auch Graphik Design und Satz - Graphiken, und die vielen, ja, es sind wirklich sehr viele, Einstellungsmöglichkeiten, sind aber alle wichtig, und wenn man weiß wofür, sind sie auch immer in benutzung!"
>MCSE, A+, MCP und CNA!
Alles Prüfungen die man mit reinem Auswendiglernen absolvieren kann, dazu braucht es kein Wissen! Und ich weiß wovon ich rede!
Also,
wenn ihr eine Ahnung hättet, dann würdet ihr nicht so einen Müll erzählen!
Corel Draw 10 ist ja auch nicht für so kleine User, die sich eh nicht auskennen gedacht. Ich bin MCSE, A+, MCP und CNA! Also ich weiß wovon ich rede! Corel Draw 10 ist ein professionelles Satz und Graphik Programm, das sogar in sehr vielen Druckereien benutzt wird. Ich selber mache auch Graphik Design und Satz - Graphiken, und die vielen, ja, es sind wirklich sehr viele, Einstellungsmöglichkeiten, sind aber alle wichtig, und wenn man weiß wofür, sind sie auch immer in benutzung!"
>Ich bin MCSE, A+, MCP und CNA
>...
>Ich selber mache auch Graphik Design und Satz - Graphiken
Also irgendwie ist das ein Wiederspruch in sich!!!
>das sogar in sehr vielen Druckereien benutzt wird
Geh mal mit deinen CorelDraw Formaten in eine der vielen großen Druckereien hier in Hamburg, die rümpfen die Nase und fragen dich
ob du noch nie was von Photoshop, Freehand, Illustrator gehört hast, oder sie werfen dich gleich raus!
Wenn du dich so gut mit Corel Draw 10 auskennst:
1. warum funktioniert immer noch nicht der Austausch mit Allplan richtig und das seit der Version 6 -> obengenannte Mitbewerber können es perfekt.
2. warum werden große EPS Dateien nicht richtig importiert, es kommt zu Fehlinformationen in den Vektoren -> obengenannte Mitbewerber können es perfekt.
3. warum treten Rundungsfehler im Milimeterbereich beim Einsatz der Clonefunktion auf -> obengenannte Mitbewerber können es perfekt.
Und es gibt noch ne ganze Stange mehr an Fehlern, die den professionellen Einsatz im Agenturbereich wirtschaftlich unmöglich machen, weil zu hohe Kosten für Korrekturen und Nacharbeiten daraus resultiren!
MCSE, A+, MCP und CNA ? Toller Hecht, das wird heute aber jeder Trottel. Nur rühmt sich der nicht damit.
Bei Deiner Arriganz nützt Dir der Kram eh nix.
P.S: Bist du MCSE, dan bist du automatisch MCP aber dann wäre Deine
Liste kürzer gelle ?
MCSE, A+, MCP und CNA ?
Schon in Therapie?
Cyberandi,
bist wohl ein ganz titelgeiler profilierungssüchtiger Schlaui!