Allgemeines 22.038 Themen, 149.561 Beiträge

Computer startet nicht

Harald C. Gade / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der computer läßt sich zwar einschalten, kontrollleuchten leuchten auf, es kommen aber keine Signale zum Monitor. Wie komme ich dem Fehler systematisch auf die Spur?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harald C. Gade „Computer startet nicht“
Optionen

1.) Verbindung vom Monitor zum PC checken (Stromversorgung sowie der Anschluß an die Grafikkarte)

2.) Nachsehen ob die Grafikkarte korrekt eingesteckt ist

3.) Monitor sepperat einschalten und prüfen ob er überhaupt Strom bekommt

4.) Anderen Monitor probieren ob der geht , wenn ja liegts halt am monitor !

K3PO Harald C. Gade „Computer startet nicht“
Optionen

Ist der Monitor auch eingeschaltet und angeschlossen ;-)?
Für eine weitere Analyse bräuchte ich mehr Infos,
Ging es voher? Wenn ja was wurde inzwischen gemacht?
Überprüfe alle Kabel und Stecker, sitzen die Steckkarten fest in
ihren Slots, wenn das nicht hilft, alle Karten raus (ausser natürlich die Grafikkarte).

K3PO
(Anonym) Harald C. Gade „Computer startet nicht“
Optionen

Vielen Dank K3PO; Der Comp wurde abends normal runtergefahren - morgens war die Bescherung da: beim Einschalten lief zwar der Lüfter, der Monitor meldete "keine Signale", der USB-Hub bekam keine Spannung, d.h. der Comp bootete offensichtlich nicht. Alle äußeren Kabelverbindungen überprüft - keine Mängel. Aufgeschraubt habe ich den Comp noch nicht, wie geht es zweckmäßig weiter ?

K3PO (Anonym) „Vielen Dank K3PO Der Comp wurde abends normal runtergefahren - morgens war die...“
Optionen

Ohne den Rechner zu öffnen fällt mir hierzu nichts ein, evtl. hat eine Komponente den Geist aufgegeben (z.B Netzteil, Grafikkarte oder Prozessor). Kommen vom Board irgend welche Fehlermeldungen (Piept es).
Riecht es verschmort? Wir hatten kürzlich das Problem in der Firma,
das infolge eines Blitzeinschlages mehrere Rechner infolge der Überspannung verstorben sind (obwohl sie ausgeschaltet waren), bei manchen nur einzelne Komponenten.
Prüfe auchmal ob die Laufwerke überhaupt Spannung haben vieleicht ist es nur die Sicherung des Netzteils

K3PO