Hallo! Mein Rechner startet vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Keine veränderung gemacht, keine neue Hardware, kein Tuning, nichts! Alle Leitungen führen Strom, Netzteil wurde schon getauscht, aber es bleibt dabei. Es dreht sich nicht einmal ein Lüfter! Es handelt sich um einen Pentium II 233MHZ, 160MByte Ram, 13GByte und 2 GByte HD. Ich weiß sonst nicht weiter. Schon mal vielen Dank für die Hilfe, Dirk
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Einschalten erhöht die Empfindlichkeit!!!
Hasch rauchen erhöht Nasenbluten-Gefahr + K.O. durch Faust!
Könnte das Mainboard sein, vielleicht der IDE-Controller (könnte einen Kurzschluß haben). Sind die Lüfter übers MB, oder direkt übers Netzteil angeschlossen?
Ist das Kabel vom Ein/Ausschalter in Ordnung? (das von der Frontseite zum Mainboard geht)
Viel Glück noch!
Die Lüfter sind über das MB angeschlossen. Ein/Ausschalter werde ich prüfen, danke!
Das kann auch daran liegen, daß sich das Board einwenig verschoben hat (evtl. Transport o.Ä.).Das hat mein PC auch. Da hilft es einfach die Karten (besonders die Grafikkarte) auszubauen und wieder richtig feste (nicht zu feste !!)rein zu drücken.Manchmal reicht es aber auch am Tastaturstecker und dem Mausstecker (sofern PS2) zu rütteln (aber vorsichtig !!).Kann aber natürlich auch am Board etc. liegen.