An: www.nickles.de 12.06.01 Hallo Herr Michael Nickles, Dein rotes Buch habe ich gelesen. Es hat tatsächlich in vielen Fällen geholfen. Danke für Deine & Deiner COs Arbeit ! Ich habe mir einen PC besorgt, den ich als Test-PC einsetzen will. Und mit diesem Teil habe ich nun ein schwerwiegendes Problem: COM-Port-Verbindungen (9 Sub-D + 25 Sub-D fest eingebaut an Gehäuserückwand) laufen nicht (Systemsteuerung=>System=>Eigenschaften=>Gerätemanager=>Anschlüsse COM/LPT=> Eigenschaften sagt: OK). Mäuse werden nicht erkannt; Modem reagiert, wird aber nicht konkret erkannt. Modem läuft an externem Slotblech mit 25 Sub-D + PS/2-Maus ! LPT1 funktioniert. Die COM-Stiftbelegung am Ausgang ist genormt. Die Belegung am EingangsBoardFlachstecker ist (wohl) nicht genormt ? Wie/wo kann ich nun die korrekte Belegung finden ? Wo/bei wem finde ich die richtige Kabbelage ohne löten oder anschlagen zu müssen ? PC-Hersteller: Escom [sind hier die COM-Ports je gelaufen ?] Mainboard: GA 586 ATV Rev. 4B TEAN IN294 V-0 / 9721 Lot-No 6513-2 4 PCI + 3 ISA Tja Herr Nickles, einschlägige Gigabyte-Websites habe ich besucht. Nix-Info; man hält sich über COMs & Belegungen bedeckt. Wenn Du & Kumpels mir helfen könnt oder nur eine Idee habt ..........: Bitte lass es mich wissen - ich brauche diese COMs unbedingt. Und antworte mir bitte nicht mit Zitat: "Da hast Du nun ein echtes Problem". Seid gegrüsst & herzlichst Danke Rolf R. aus B
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo !!!
Besorg dir zwei neue Kabel die teile wahren bei mir auch schon defekt
aber schau vorher m Bios nach nicht das sie abgeschalten sind
viel Spaß
Danke Kumpel!
Im BIOS sind COMs freigeschaltet,
neue Kabel habe ich auch schon getestet.
Tore Hose an Ports.
VG
Rolf
Die Belegung am EingangsBoardFlachstecker ist (wohl) nicht genormt ? Wie/wo kann ich nun die korrekte Belegung finden ?
Richtig erkannt!!!Herstellerspezifisch,am Besten kabel von anderem Giga-Board verifiziren.
Danke! Wusste ich's doch! Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Lang lebe die Norm....
Ausklingeln wäre kein Hit.
Keiner von meinen Kumpels hat Gigabyte-Bretter.
Und Gigabyte hält sich bisher bedeckt, als ob es ein Staatsgeheimnis ist.
Bisher habe ich nur ASUS + ELITE.
VG
Rolf
