Hallo, ich habe in mein System eine neue Grafikkarte eingebaut. Jetzt funktioniert mein Com Port nicht mehr. Kann das irgendwie zusammenhängen? stp167
Allgemeines 22.003 Themen, 148.969 Beiträge
Vor ein paar Jahren hätte ich eindeutig ja gesagt, denn bei den alten S3-Karten gab einen einen Konflikt mit COM-Ports. Aber heutzutage? Nein. Aber schreib doch mal, um welches System es sich handelt.
Mein System ist ein Ahtlon 950 auf Asus K7V-T (neuestes Bios, Win 98 SE (alle Updates), Winfast Leadtek Geforce GTS Pro (neuester Detonator 12.41) Direct X 8.0 a, Toshiba 15.02 DVD, Plextor 1210A Brenner, IBM und Seagate Festplatte.
Ausser, dass ich die Graka eingebaut habe, habe ich den Detonator neu aufgespielt und Via 4in1 4.32. In der Readme war noch was wegen der Leadtek und dem AGP Port. Sehe ich hier ab eigentlich keinen Zusammenhang.
Hi stp
Sind im Geraetemanager unter Com alle Treiber richtig drin ohne Sonderzeichen
(?,!,rotes x) ? Egal, entferne mal die Com-Ports und starte neu.
Geh sofort ins Bios und richte die COM's als AUTO ein (INTEGRATED
PERIPHERALS bei Award). Danach da mit Save&Exit und Eingabe von z
normal durchbooten. Eigentlich muss er die Com's jetzt wieder
funktionstuechtig einrichten.
Viel Erfolg
Danke, Deine Hilfe hat, wenn auch teilweise indirekt geholfen.
Es waren keine Fehler zu erkennen, habe aber doch die Com-Ports entfertn. Im Bios habe ich keine Funktion gefunden, aber den Hinweis, dass es mein zweiter Com-Port nicht mehr tut, weil ich Infrarot freigeschaltet hattet. Infrarot habe ich abgeschaltet und unter Windows meinen zweitn Port getestet. Der funktoniert. Ist als ein Hardware Problem beim Port 1. Vielen Dank!
Hi stp
Im Bios unter Advanced -> I/O Device Configuration gibt es die Punkte:
- OnBoard Serial Port 1: 3F8H/IRQ4
- OnBoard Serial Port 2: 2F8H/IRQ3 UART2 Use Infrared: Disabled
Habe mal das Handbuch gesaugt. Diese Einstellungen sollten Win dazu
bringen wieder mit beiden Com's umgehen zu koennen. Eventuell muessen
auch die Anschlusseinstellungen in den Eigenschaften der Com's ueber
den Geraetemanager angepasst werden.
Danke fuer Deinen Hinweis und schoenes (Formel 1) Wochenende
Du hast das Handbuch gesaugt? Du hast Dir derart Mühe gemacht? Unglaublich,ich verneige mich vor Dir. Wirklich ganz toll. Ich werde das testen und das Ergebnis mitteilen.