Meine AUTOEXEC.BAT:
@ECHO OFF
mode con codepage prepare=((850) c:\\windows\\COMMAND\\ega.cpi)
mode con codepage select=850
lh keyb gr,,c:\\windows\\COMMAND\\keyboard.sys
Meine CONFIG.SYS:
DEVICE=C:\\WINDOWS\\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF
DEVICE=C:\\WINDOWS\\EMM386.EXE NOEMS
DOS=HIGH,UMB
FILESHIGH=91
BUFFERSHIGH=20
STACKSHIGH=9,256
DEVICEHIGH=C:\\ATAPICD.SYS /D:MSCD001
install=C:\\WINDOWS\\COMMAND\\keyb.com gr,,C:\\WINDOWS\\COMMAND\\keyboard.sys
devicehigh=c:\\windows\\COMMAND\\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,c:\\windows\\COMMAND\\country.sys
Was fehlt???
Danke
Frank
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Abgesehen davon, dass man die Autoexec und die Config.sys leeren oeder wenigstens REMen sollte, damit die DOS-Treiber nicht DMA-32bit - Treiber von Windows blockieren oder ausbremsen, wird im abgesicherten Modus die Autoexec.bat und die Config.sys gar nicht geladen. Die Windows-Treiber fürs CD-Rom auch nicht. Willst Du also im abgesicherten Modus CD-Rom-Treiber haben, dann lasse Deine Einstellungen in der AE und CS und boote folgendermassen. Nach dem Starten F8 drücken und Einzelbestätigung auswählen. Jetzt gehst Du Punkt für Punkt durch und bestätigst alles mit JA. Wenn dann am Ende die Frage kommt:"Alle Windows-Treiber laden?", dann sagst Du NEIN. Jetzt hast Du die AE und CS geladen (damit auch Deine DOS-CD-ROM-Treiber) aber Windows wird trotzdem im Abgesicherten Modus gestartet!!! Jetzt ist unter Windows Dein CD-Rom verfügbar, allerdings nur als 16bit-Treiber (DOS).
Viel Erfolg.
AL
Danke für die rasche Antwort!
Frank
