Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Cache-Memory - nur für vip's und (an Jahren alte) Freunde

Amenophis IV / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

immer wieder mal sucht einer, der seine (alten) Rechner liebt, Cache-Module zum nachrüsten.

Einen ganzen Satz (8Stück) MC M6264CP 25 gibt\'s jetzt bei meinem Lieblings-Bastler-Händler www.pollin.de für ??? 3,95.-. Ein Sonderposten, der auch nicht im Katalog steht, noch originalverpackt, incl. 2 Stück MC M62266CP 15.

Wer was damit anfangen kann, weiß, worum es sich handelt, wer nicht, vergesse dieses Posting einfach. Ich hänge es hierher, weil jeder, also auch alte Bastler, hier vorbeischaut.

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „Cache-Memory - nur für vip's und (an Jahren alte) Freunde“
Optionen

hm...hätte ich das vor einem halben jahr gesehen, dann hätt´s mir was genützt. nu is die alte kiste durch ne neuere alte kiste ersetzt worden ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV xafford „hm...hätte ich das vor einem halben jahr gesehen, dann hätt s mir was...“
Optionen

Hat mancher jahrelang gesucht (ich auch!!), 8 x 8K 8bit 25 ms plus die 2 schnellen Bausteine dazu.
-a.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Cache-Memory - nur für vip's und (an Jahren alte) Freunde“
Optionen

Hallo,
danke für den Tip! Es soll noch alte 486DX4-100 geben (so in meinem "Museum"), die den Cache gar nicht bestückt hatten.
Könnte also gut sein, dass die Kiste mit Cache doch deutlich schneller wird.

Wieviele kB Cache kommen bei Vollausbau mit diesem Set eigentlich raus?
mfg
FourX
PS: Wer das Flash-Intro nicht angezeigt bekommt, kann hiermit gleich zum Schnäppchenmarkt gelangen, leider sind die ganzen Sonderposten aber (noch) nicht online:
http://www.pollin.de/default.asp?content=catalog/schnaeppchen.asp

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „Hallo, danke für den Tip! Es soll noch alte 486DX4-100 geben so in meinem...“
Optionen

Hey,

du sollst hier nicht meinen Geheimnissen nachrecherchieren.....übrigens: Dort findest du auch nicht alle Sonderposten *gg*

Der Cache wird verdoppelt. Viele der alten Kisten waren doppelt besockelt, aber nur einfach bestückt.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „ Hey, du sollst hier nicht meinen Geheimnissen nachrecherchieren.....übrigens:...“
Optionen

Hallo,
sorry, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Wieviel kB Cache kommen am Ende eben mit diesem Sonderposten-Set heraus? Also wenn man alle 8 Module steckt und eben auch die Tag-RAMs. Momentan sind gar keine Module drin, da nützt mir die Info der Verdopplung natürlich herzlich wenig (*g* - einfach-grins, wenn ich das richtig interpretiere). Ich frage auch deshalb, weil man bei meinem Board noch Jumper setzen muss, die die installierte Cache-Größe dem BIOS oder sonstwem melden.
Vielen Dank erstmal
mfg
FourX

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Cache-Memory - nur für vip's und (an Jahren alte) Freunde“
Optionen

Hab ich das richtig verstanden? Stehen nich im Katalog und nicht
auf der Schnäppchenseite? Äh, wie denn jetzt bestellen?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Hab ich das richtig verstanden? Stehen nich im Katalog und nicht auf der...“
Optionen

... da muss man wohl höchstselbst in den Laden gehen...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „... da muss man wohl höchstselbst in den Laden gehen...“
Optionen

Hm... 1000km für 3,95. Das muß ich mir erstmal in Ruhe durchrechnen:)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Cache-Memory - nur für vip's und (an Jahren alte) Freunde“
Optionen

Na ja, wer's genauer wissen will - hier gibts das das Datenblatt

http://sunpal2.mit.edu/6.111/s2001/6264RAM.pdf

-a.

bei Antwort benachrichtigen