Allgemeines 22.066 Themen, 149.997 Beiträge

BRAUCHE PFAD FÜR CD-ROM LAUFWERK!!!!!!!!!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine Festplatte gelöscht und dann neu erstellt und formatiert. Dabei habe ich erst c: mit 600 MB als primäre Partition festgelegt und dann d: als erweiterte. Beides habe ich dann nach einem Neustart neu formatiert, aber beim Starten des Computrs gibt es eine Fehlermeldung. Wie erstelle ich einen Pfad für mein CD-Rom Laufwerk, um Windows auf c: zu installieren??? Muss ich vielleicht erst noch etwas anderes machen?
Mein Computer ist ein alter 486 und hat bloß 812 MB Festplatte und 20 MB RAM.

Brauche also dringend Hilfe!!!

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „BRAUCHE PFAD FÜR CD-ROM LAUFWERK!!!!!!!!!“
Optionen

Hi, Du brauchst eine Startdiskette- oder Bootdiskette.
Haste nicht ein Kumpel, der Win 98 fährt? Der kann Dir eine erstellen.
Das Teil dann ins Diskettenlaufwerk rein und Rechner starten (eventuell mußt Du die Bootreihenfolge im Bios entsprechend ändern)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kaaa... „Hi, Du brauchst eine Startdiskette- oder Bootdiskette. Haste nicht ein Kumpel,...“
Optionen

Alles schon versucht,macht er aber nicht! Habe ja selbst noch einen eigenen PC (P4, 20 GB, WIN98...). Ich bekomme das alte Teil auh gestartet, aber ab da kann ich nichts mehr machen. Ich weiß nicht, wie ich WIN98 von meiner CD installiere, da ich nicht auf das CD-Rom Lauwerk zugreifen kann...

Bitteüberleg nochmal, ob es noch eine andere Lösung gibt, und danke schonmal jetzt!!!

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Alles schon versucht,macht er aber nicht! Habe ja selbst noch einen eigenen PC...“
Optionen

Du kannst auch das Cd-laufwerk des P4 in den 4/86 einbauen- der Treiber ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf der Bootdiskette.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „BRAUCHE PFAD FÜR CD-ROM LAUFWERK!!!!!!!!!“
Optionen

Eigentlich müßte es funktionieren wenn Du ein Bootfähiges CD-ROM
laufwerk hast und im BIOS die Startreihenfolge auf CD-ROM,C,A
änderst.

Gruß
Chucky

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Eigentlich müßte es funktionieren wenn Du ein Bootfähiges CD-ROM laufwerk...“
Optionen

Leider ist das nicht der Fall.Was jetzt??

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „BRAUCHE PFAD FÜR CD-ROM LAUFWERK!!!!!!!!!“
Optionen

Hi Tobias
Ist dein CD-ROM über die Soundkarte angeschlossen?
Wenn ja, hast du die Treiber der Soundkarte schon installiert?
Ist das erledigt, gib im DOS mal EDIT ein und öffne unter C:\\ die Config. sys. Schau mal das der/die Eintrag/Einträge, vor dem CD-ROM stehen!

Viel Erfolg
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „BRAUCHE PFAD FÜR CD-ROM LAUFWERK!!!!!!!!!“
Optionen

wenn du einen zweiten pc hast und mit einer bootdisk überfordert bist, so klemme doch einfach die platte an den zweiten pc( master-slave beachten), schicke ein sys auf diese damit er auch startet und danach kopiersteeinfach das WIN98 verzeichnis von cd auf diese.
think first.


cu perqu

bei Antwort benachrichtigen