Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

BlueScreen "VCore" !!

GTFreak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, woher ein BlueScreen mit Fehlermeldung "VCore..." kommt?
Im Prinzip weiss ich schon, was es bedeutet, aber da ich die CPU (PIII 500MHz) nicht übertakten habe und der FSB original auf 100 MHz steht, bin ich schon etwas ratlos...

Der Fehler tritt übrigens bloss auf, wenn ich Seti@home laufen lasse, ohne dass ich nebenher etwas mache. Im normalen Betrieb tritt der Fehler nicht auf!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
KOV GTFreak „BlueScreen "VCore" !!“
Optionen

Hallo GTFreak,

hast Du schon mal die Temperatur Deiner CPU kontrolliert, wenn Du allein den Client laufen lässt? Schließlich läuft die CPU permanent mit 100% Auslastung. Wenn Du nun nebenbei noch ein paar andere Programme laufen lässt, wird der Client immer wieder aus dem Prozessor hinausbefördert und dieser kann sich dann ein wenig erholen. Hast Du nicht ein Asus-Board? Was sagt denn PC-Probe dazu?

SETIGruß

KOV

Herman Munster GTFreak „BlueScreen "VCore" !!“
Optionen

Dann ist entweder die VCore zu instabil bzw. die Überwachungsgrenzen Min-Max zu nah beieinander und/oder die
generelle Einstellung ist zu hoch oder zu niedrig. Um das herauszufinden, mußte man nun eine Programm wie MBM
starten und einige Zeit die Werte beobachten und schließlich mit den BIOS-Werten vergleichen. Dann wird man ja sehen,
welcher Fall vorliegt.

Oder so - äh - ja!