Hallochen! Ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Auf meinem Rechner (PIII, Win 98 SE...) macht sich mal wieder (!) ein bestimmter Bluescreen bemerkbar. Der behauptet doch tatsächlich, ich hätte ein Dateisystem, auf dem noch Dateien zu löschen gewesen wären, nicht entfernen dürfen. Dann: "Schwerer Ausnahmefehler 0e in 017f:BFF9DFFF". Dieser Bluescreen taucht beim Hochfahren während der Autostart-Phase (Virenkiller etc.) auf. Anscheinend kann ich aber über betätigen der Funktionstaste F2 irgendetwas unterdrücken, zumindest bleibt der Bluescreen weg. Was habe ich dem Rechner getan, zumal ich diesen Bug schonmal hatte und eine Neuinstallation folgen mußte. Woran ich mich konkret erinnern kann ist, daß ich die automatische CD-Erkennung abgeschaltet habe, weil ich ein Spielchen austesten wollte. Kann diese sonst so verhasste Eigenschaft der Auslöser sein? Ausgeschaltet habe ich auch via X-Setup 6.1 das Scanreg. Liegts daran? Ich hab zwar vor einiger Zeit Backups meiner Partitionen gemacht, aber ich möchte trotzdem wissen, wie es dazu kommen kann. Gibt es irgendwelche Tools, die detaillierte Logfiles erstellen (bei X-Setup habe ich nichts dergleichen gefunden). Als ehemaliger Amiga-User vermisse ich so Sachen wie "Snoopdos". Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Bastellösung:
Angenommen, Du hast 10 Autostarter. Deaktiviere die ersten 5. Booten. Tritt der Fehler auf, ist Nr. 6-10 der Bösewicht. Deaktivieren davon auch die eine Hälfte. Booten. Fehler noch da: weiter wie gehabt. Fehler weg: einer der eben (und hoffentlich notierten Progs!!) deaktivierten isses. Jetzt wird es komplimirifizitiziert: die eben deaktivieren aktivieren und die aktiv verbliebene Hälfte deaktivieren. Und weiter wie bisher, Hälfte deaktivieren, booten, Fehler ja/nein, usw. usf. - bis dasjenige welche gefunden ist.
Und nun kommt das eigentliche Problem: welches Strafmaß ist angemessen? Vernichten, auf Dauer deaktivieren, neue Version davon suchen, gegen was anderes austauschen oder .....
Das alles klingt langwierig und langweilig.
Un dat isses auch. :-))
Habe auch gleiche Problem bei Booten mit Win 98 Se,genau gleiche Ausnahmfehlerzahl, habe seit 4 Monaten herumgesucht nach der Ursache. Leider kein Erfolg, noch Bios Einstellung auf Sicher kein Besserung. Interessanterweise kommt der Bluescreen beim Laden der Autostart auf Systray nicht immer , meistens in der Woche 2 mal oder 3 mal, mehr nicht. Leider eine Nervensäge mit PC,was der PC so Bluesreen anstellt.Danach sehr stabil und beim Neustarten kein Problem,nur nach Beenden kann es selten der Blue Sreen beim WIN Ladung kommen, wenn der da ist,hilft es nur neustarten, dann ist es ok ! Ich warte noch immer auf ultimative Lösung.
Hallo Benne,
hatte das Problem auch schon mal.
Lag mei mir am virtuellen Laufwerk von Win on CD 3.8
das ich wieder deinstalliert hatte.
fahr im abgesicherten Modus hoch, geh in den Gerätemanager
und schau nach ob dort ein CD/DVD-Laufwerk doppelt aufgeführt
ist. was zuviel ist rauslöschen löschen --> neu starten
--> Problem behoben (hoffentlich)
hth swiftgoon